Was statt Kakaobutter?

2 Antworten

Kokosfett ist eine gute Alternative, wie du bereits weißt.

Schädlich ist Kokosöl nicht. Manche Studien scheinen zu sagen, das Kokosöl trotz seines hohen Anteils an gesättigten Fettsäuren, die als ungesund gelten, den Stoffwechsel positiv beeinflussen. Aber im Allgemeinen ist konzentriertes Fett nicht gut und sollte in Maßen genossen werden.

Dann kauf doch gleich Milka oder sonstige billigen Fett-Zucker-Riegel, wenn Dir Kakaobutter zu teuer ist. Wenn man selbst Schokolade herstellen möchte, dann doch wohl in bester Qualität, oder? Hausgemacht, das steht doch wohl für das Natürlichste, ist anzunehmen, ohne müllige Zutaten. Oder etwa nicht? Billigschrott aus der Industrie beinhaltet aus gutem Grunde Palmöl, Butterreinfett und Kokosmüll, weil es eben immer schön billig sein soll. Aber echte Schokolade beinhaltet eben Kakaobutter und das kostet. Punkt. Schokolade ist ein Genussmittel und was wäre denn dafür überhaupt zu teuer?