Verwendung von deo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Hersteller haben reagiert. Es gibt genug Deos ohne Aluminium. Steht drauf. Schau bei dm oder Rossmann.

Hallo spongebobbel008👋

Ich verwende nur noch Deozerstäuber oder Deocremes.

Der Vorteil der Zerstäuber ist, dass sie a) mein Asthma nicht triggern, b) ergiebiger sind weil sie flüssig sind. Ich verwende die Zerstäuber der Marke CD aber auch Alverde, es gibt ein festes Sortiment, hin und wieder Special Editions.

Der Zerstäuber und Creme kommen ohne Aluminiumsalze aus, bei der Deocreme verwende ich ebenso Produkte der Marke Alverde oder Lavera.

Das einzige Aluminium, das du bei Deos findest, ist das Material der Dose. Im Deo ist - wenn überhaupt - ein Aluminiumsalz, nämlich das Aluminiumchlorhydrat oder ACH.

Das ist nicht krebserregend. Vor 15 Jahren oder so hat eine einzelne Arbeitsgruppe das mal gemeint entdeckt zu haben, aber die Theorie konnte niemals von irgendjemand sonst bestätigt werden und das Bundesinstitut für Risikobewertung hat schon vor Jahren Entwarnung gegeben.

Das Ganze war damals ein riesiges Bohei in den Medien, hat sich aber als ein "Sturm im Wasserglas" herausgestellt.

Hey, also Aluminium, verstopft die Poren mit Giftstoffen, deshalb ist es nicht gut, aber es steht auf jedem Deo drauf, ob es drin ist oder nicht, einfach bei Rossmann oder dm🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung