Was statt Kakaobutter nehmen?

6 Antworten

Nein die geht nicht aber Kokosfett und Kakao für den Geschmack.

LG Sikas

Nein. Aber mit Kokosöl und Kokosmus kannst du es ersetzen

Ich habe zwar noch nie mit normaler Butter Schokolade hergestellt, allerdings würde ich von Butter abraten, da sie Kakaobutter nichts mit normaler Butter zu tun hat.

Kann man nicht. Die Kakaobutter ist dafür da, das das Die Schokolade auch die harte Konsistenz von Schokolade hat. Ich weiß ja nicht, was noch in dem Rezept steht aber mit normaler Butter wird die Schokolade viel zu weich. (Dann hast du keine Schokolade, sondern weiche Butter mit Kakaogeschmack... nicht so toll). Ich glaub zur Not kannst du stattdessen auch Kokosfett/Palmin nehmen. Das ist wenigstens schön hart (wobei Kakaobutter ja auch für den Geschmack sorgen würde aber du hast bestimmt sowieso Kakaopulver im Rezept dabei).

nature1
Fragesteller

ok, danke für die Antwort! dann lass ich es erst mal mit der schoki! Ich hab grad auch noch ein leckeres Rezept für vegane Vanillekipferl gefunden :D!