Kakaobutter? Was ist das? Ersetzbar? Wo bekommt man es her? Wie teuer?

3 Antworten

Geh in einen Laden, nimm 5€ mit, such einen Angestellten der dich zur Kakaobutter führt = kaufen

Man kann erstens nicht in jeden Laden gehen, es muss schon ein Lebensmittelladen sein, und zweitens hat nicht jeder Lebensmittelladen Kakaobutter. Also vielleicht nur 2% aller Läden

Ich kann dir Alnatura empfehlen.

Dort erhältlich für wenige Euros in 100g-Packungen.

Alnatura existiert nicht in deiner Region?

Vielleicht probiere es mal mit Bio-Company oder so was

Ich kann Dir hier nur dahingehend weiter helfen, dass "Kakaobutter" das pflanzliche Extrakt aus den in der Kakaofrucht / Kakaobohne enthaltene pflanzliche Fett ist und entsprechend leicht aromatisiert alleine durch die Kakaofrucht ist.

Als Ersatzstoff müsste geschmacksneutrales Palmfett gehen.