Was spricht für ein Verbrauchsdatum?

3 Antworten

Die Deutsch Debatte ist zwar schon vorbei, aber ich sage trotzdem noch was:

Das Verbrauchsdatum indiziert den tag, nachdem die gesundheitliche Unversehrtheit nach dem verzehr nicht mehr gewährleistet ist. Da das allerdings stark von variablen Dingen abhängt wie bspw. die Lagertemperatur, ist das sehr schwierig. Das spricht dagegen.

LG Darkus Mietz

Woher ich das weiß:Recherche

So ganz spontan wäre ich für das Verbrauchsdatum. Ich frage mich immer wieder wie wir das früher gemacht haben als die Fleisch- und Milchprodukte (und natürlich viele andere) noch kein Datum trugen und die meisten Haushalte noch keinen Kühlschrank hatten.

Blume8576  08.05.2019, 19:03

Da hat man mit gesundem Menschenverstand , mit Geruch- und Geschmacksinn probiert ob es noch gut ist. Das kann man nach dem MDH auch heute noch machen :)

Das MDH Datum műssen die Hersteller angeben. Damit sie keine Probleme bekommen wählen sie es kurz.

Jeder informierte Mensch weis heute das das Produkt danach noch nicht schlecht und essbar ist.

Wenn die Hersteller ein Verbrauch Datum aufdrucken műssen (wie zb bei rohem Fleisch ) gehen sie auch auf Nummer sicher und drucken das gleiche Datum auf.

Da man bei einem Verbrauch Datum weis, das es besser ist , das nicht mehr zu essen , wûrde viel mehr weggeschmissen werden.