Was spricht dagegen die Steuer in Deutschland zu senken?

3 Antworten

Da ich VWL studiere, kenne ich viele Handlungsmöglichkeiten:

Bei Gütern gibt es;

- erstens die Option, Subventionen zu gewähren. Zum Beispiel könnten Konsumenten mit geringem Einkommen oder Produzenten, die unter Produktionsmängeln leiden, finanziell unterstützt werden. Dies könnte helfen, die Preise im Land stabil zu halten.

- Zweitens könnten Höchst- und Mindestpreisgrenzen festgelegt werden.

- Drittens könnte für verschiedene Güter unterschiedliche Steuersätze eingeführt werden, zum Beispiel für Luxusgüter im Vergleich zu lebensnotwendigen Gütern.

Um gegen die Lohnsteuer anzugehen, könnte der Staat versuchen, öffentliche Güter wie Schulen, Straßen, Infrastruktur und Krankenhäuser etc. zu verbessern. Das könnte die Steuerzahler beeinflussen, und ihre Denkweise ändern.

Zudem durch die Steuern kann der Staat die Öffentliche Güter zu Verfügung stellen.

Die Lohnsteuer ist zwar zu hoch, jedoch wenn es nützlich genutzt wird, nicht wie jetzt, besser gesehen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann wäre weniger Steuergeld zur Finanzierung weltweiter Projekte da- es reicht doch, wenn die Deutschen die Steuern erarbeiten, die in anderen Ländern Verwendung finden..

Jloo8890
Fragesteller

Tja

25dec  10.02.2024, 22:07
@Jloo8890

Tja- 1% der Menschheit rettet die restlichen 99% ...

Was würde den Staat daran hindern einfach die Steuer zu senken in einigen Bereichen? (Außer Gier natürlich)

nichts