Für wie viel Geld (Schmerzgrenze) würdest du deiner Mutter eine Backpfeife geben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

1.000€ 35%
Nichtmal für 10 Millionen Euro 27%
10.000.000€ 15%
10.000€ 12%
1.000.000€ 12%
100.000€ 0%

10 Antworten

Nichtmal für 10 Millionen Euro

Sie hat mich geboren und mich und meine Geschwister unter schwierigen Umständen alleine und mit wenig Geld groß gezogen. Dabei war sie immer sehr liebevoll. Und zum Dank, weil sie das alles auf sich genommen hat und auf alles verzichtet hat, hatte sie einen schweren Schlaganfall, war anschließend schwerst behindert und ist nach 4 weiteren Jahren gestorben. Also nein. Ich würde ihr keine Backpfeife geben.

1.000€

Obwohl ich das auch umsonst machen würde .

sweetdoggy4  06.08.2022, 21:05

Assozial sowas. Sie hat dich auf die Welt gebracht und hatte dich davor 9 Monate im Bauch! Wie kann man nur so etwas sagen. Verstehe ich nicht. Assozial. Deine Mutter ist bestimmt stolz auf dich.

Costramus  06.08.2022, 21:07
@sweetdoggy4

Es gibt auch sehr sehr schlechte oder gar böse Mütter. Hier die Person hat vielleicht ihre Gründe sowas zu sagen.

sweetdoggy4  06.08.2022, 21:08
@Costramus

Das tut halt einfach weh... Die arme Mutter. Aber klar, ich kenn die beiden nicht. Vielleicht hat es ja doch seine Gründe (:

Schneemond2011  06.08.2022, 21:11
@sweetdoggy4

Ja, es ist asozial Gewalt auszuüben, das stimmt. Ebenso asozial ist es aber, abzubauen, mich und vor allem meine schwerbehinderte Schwester, bei unserem alkoholkranken Vater zu lassen, der geistig so abwesend ist, dass er durch den Alkohol nichts mehr wahrnimmt, und der uns sexuell missbraucht und geschlagen hat. Ich bin eigentlich ziemlich friedlich, aber wenn sie mir nochmal unter die Augen kommt, könnte ich zum ersten mal wirklich die Kontrolle verlieren, ohne es zu wollen.

sweetdoggy4  06.08.2022, 21:12
@Schneemond2011

Ohhhh okay. Das habe ich nicht gewusst. Sry.... Du hast was besseres verdient. Nächstes Mal lieber überlegen und dann schreiben. Nur so ein kleiner Tipp für mich selbst😄

Ich würde gar niemanden für Geld schlagen. Schon gar nicht meine Mutter. Es gibt bessere Möglichkeiten an Geld zu kommen, als sowas.

Gar nicht. Mit einer Ausnahme: Ich darf vorher mit ihr darüber reden. Also so nach dem Motto jemand bietet mir .... Euro wenn ich der eine runterhaue. Wenn sie nein sagt dann verzichte ich gerne auf das Geld

Dazu habe ich kein Geld gebraucht, das habe ich umsonst gemacht. Obwohl, es war keine Backpfeife, sondern ich habe ihr eine Schelle mit ihrem eigenen Schuh verpasst. Finde auch nach 30 Jahren noch, dass das richtig war. Kann mich noch genau daran erinnern. Ich war 16 und mein kleiner Bruder (7 Jahre alt) hat aus versehen ein Glas Wasser runter fallen lassen. Meine Mutter wollte ihn daraufhin verprügeln. Ich habe ihr in den Arm gegriffen und sie davon abgehalten. Danach habe ich die Scherben mit Handfeger und Schaufel weggekehrt und wollte sie in den Mülleimer werfen. Da hat sich meine Mutter vor lauter Wut mit ihrem Latsch bewaffnet und wollte mir eins von hinten über den Schädel ziehen. Ich habe es gemerkt, ihr den Schuh aus der Hand gerissen und ihr den so ins Gesicht gezimmert, das sie voll blaue Flecke hatte. Stolz bin ich nicht wirklich darauf, aber so war halt die Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung