Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Fremder ohne Grund eine Backpfeife verpasst?

8 Antworten

Kein Verhalten eines Menschen, und erscheit es auch noch so unerklärlich, erfolgt ohne Grund! Und selbst bei Fremden, wenn diese beim Vorbeigehen scheinbar völlig grundlos einen anderen Passanten angreifen, geschieht dies niemals ohne Grund! Und vor allem unter Freunden ist das Verhalten gegenenüber dem Anderen niemals grundlos, sondern immer erklärbar, auch wenn die Motive scheinbar im Dunkel liegen! Und genauso ist dies auch bei der Ohrfeige Deines Freundes! Du glaubst zwar, oder redest Dir ein, Dein Freund habe Dich vollkommen grundlos geschlagen, in Wirklichkeit hat er aber erdenklichen tiefgründige Beweggründe, die ihn zu einem solchen völlig inakzeptablen und nicht hinnehmbaren gewalttigen Ausbruch Dir gegenüber veranlassen! Die darauf hindeuten, dass Dein Freund einen erheblichen Hass auf Dich hat und diesen wohl schon eine ganze Weile mit sich herumtragen muss, sodass es nun heute zum Ausbruch seiner Hassgefühle für Dich gekommen ist und er Dich, wie Du glaubst, aus heiterem Himmel schlug! Ein solches Verhalten eines Freundes ist unverzeihbar! Völlig untragbar! Damit hat Dein Freund bewiesen, dass er nicht Dein Freund ist und dass er Dich auch nicht als den einen solchen berachtet, sondern dass Du für ihn ein Feind bist, den es zu bekämpfen gilt! Damit hat Dein sogenannter "Freund" eine rote Linie überschritten! Für mich wäre dieser Mensch die längste Zeit mein Freund gewesen! Ein solcher Freund, der mir Gewalt antut, ist es nicht wert, mein Freund zu sein! Und er wäre damit die längste Zeit mein Freund gewesen! Ich würde mich sofort und mit aller Konsequenz von diesem üblen Menschen trennen und jegllichen Kontakt vollkommen unterbinden durch eine sofortige Kontaktsperre! Denn es ist unter meiner Würde, mich mit solch üblen Zeitgenossen abzugeben und ihnen die Chance zu geben, mein Freund sein zu dürfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Verwundert. Würde die Person fragen, was ihr Problem ist. Und je nachdem, wie die Person weiterhin reagiert, sie ggf. anzeigen.

Kommt darauf an, wo ich bin.

Wenn ich auf der Straße wäre, dann eine viel stärkere zurückgeben.
in einem Amt z.B hätte ich viel Geduld .

Da zu vermuten ist, daß er geistig nicht so ganz auf der Höhe ist, würde ich nach seiner Betreuungsperson Ausschau halten.

Ich würde die Person festhalten und die Polizei zwecks einer Anzeige rufen. Zurückschlagen würde ich ehr nicht, nachher bin ich dann noch Schuldig.