Glaubt die Aussage der Arbeitgeber?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Jain 56%
Ja 22%
Nein 22%
Rheinflip  02.12.2023, 17:03

Was meinst du? Da fehlen Satzteile, der zweite Satz ist komplett unverständlich.

MataMata748
Fragesteller

Mal sagen du bist Peter und sagst deinem Chef.Du möchtest mehr Geld.Hast der Firma viel geholfen und Prozesse für Umsatzsteigerung implementiert und er aber leider nicht genug Geld

4 Antworten

Nein

Erst einmal nicht, es käme aber auf eine umfangreichere Betrachtung an. Natürlich muss sich ein Unternehmen am Markt behaupten, aber einfach den Wert der eigenen Leistungen nicht auch einzufordern und dafür die Arbeitnehmer leer ausgehen zu lassen, ist doch arg billig.

Jain

Es gibt genügend Betriebe wo nicht genug hängen bleibt um höhere Löhne zu zahlen.

Ja

Das ist keine Glaubensache, sondern Fakt. Was glaubst Du wohl, weshalb so viele grosse und mittelstaendische Firmen in Deutschland schliessen oder ins Ausland gehen?

Und Kleinfirmen balancieren auch am Rande ihrer Existenz.

MataMata748
Fragesteller

Aber gleichzeitig zu arbeiten und schlechte monetäre Belohnung zu akzeptieren um hauptsache die Bürger verfügen über diese Dienstleistungen ist auch schlecht.

Sterntaler927  02.12.2023, 17:29
@MataMata748

Ja, die Sítuation ist derzeit besch... Aber waere Dir eine Entlassung lieber, weil Deine Firma dichtmachen muss?tl

Ich gehe davon aus, dass Dir das noch viel weniger gefallen wuerde, stimme Dir doch darìn zu, dass sich Arbeit lohnen muss.

Ich kenne zwar Deine Qualifikationen nicht aber wenn die entprechend gelagert sind, koenntest Du ja auch einen Arbeitsplatzwechsel erwaegen.

So einfach ist das nicht.

Es gibt Branchen da stimmt diese Aussage und es gibt Branchen, das stimmt das nicht. Einfach die staatlichen Abgaben zu senken würde sicherlich das Problem beheben, nur hätten wir dann neue. Wie soll man ohne Steuern Kindergärten, Behörden oder die Polizei "am Laufen" halten? Darauf möcht ja auch keiner verzichten.