Was sollten Lehrer vermeiden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

inkompetent sein 42%
was anderes : 21%
ungepflegt sein 16%
rumschreien 11%
stinken 11%
unmodisches Outfit 0%

11 Antworten

was anderes :

Geht gar nicht, wenn sie immer sagen, dass sie die anderen Fächer alle nicht können, nur ihr eigenes. Schüler sollen immer alles hinkriegen, sonst kriegen sie keinen guten Abschluss, Lehrer prahlen oft mit Ihrer Fachidiotie. Als nächstes Inkompetenz und dann natürlich stinken und rumschreien, ja und ungeflegtes Äußeres natürlich auch... Eigentlich finde bis auf das unmodische Outfit fast alles extrem schlimm als Lehrer, wenn Schüler leiden müssen.

futureworld
Fragesteller

es klingt unglaublich aber unserer Lehrer hatte massivste Blähungen und er machte dies sogar mit Absicht!!! Kein Witz. :(

schnecke64  02.04.2010, 23:21
@futureworld

Wenn er's extra macht, ist das schon eine ganz große Sauerei. So was will Vorbild sein!!!

Der Lehrer meiner Kinder hat zwei Hemden. Ich kenne beide vom Elternsprechtag. Er hat an diesem Tag immer noch gerochen, aber an ,normalen' Tagen duftet er so stark, dass derjenige, der Fragen stellt, mit den anderen in der Nähe Ärger bekommt, weil er dann dicht herankommt. Sie haben ihm Deo aufs Pult gestellt, darüber sieht er geflissentlich hinweg. Wenn die Klassenlehrerin ihn auf Bitte der Schüler direkt anspricht, findet er das ,aber mal sehr menschlich, dass sie es tut..' und stinkt weiter.

Ich würde meinen, Inkompetenz und Rumschreien sind absolute No-Goes. Diese Schwächen werden sehr schnell erkannt und gegen den Lehrer verwendet - mit Recht! Alles andere lässt sich leicht ändern...

ungepflegt sein

Ich denke ein ungepflegter Lehrer bekommt nicht den Respekt von seinen Schülern, den ein Lehrer haben sollte und autoritär macht es auch nicht gerade. Das Outfit ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen. Und rumschreien muss ein Lehrer heutzutage leider manchmal, aber Dauerzustand sollte es natürlich nicht sein. Inkompetenz ist natürlich auch ein No Go, aber das kenne ich jetzt persönlich von meinen Lehrern eher nicht.

was anderes :

Hi, das sind doch bis auf fachliche Inkompetenz keine Kriterien für Lehrer. Mir würde es sehr mißfallen, wenn Lehrer "missionarisch" tätig sind - also bspw. indoktrinär ihre eigene GEW ausgerichtete Weltanschauung oder aktiv (s)eine abnormale sexuelle Ausrichtung den Schülern eintrichtern, anstatt sie zu freiem und unabhängigem Denken/ Urteilen anzuregen, Anders- bzw. Freidenkende aber (wohlwollend) dem Mobbing freizugeben. A la Kerner: "Autobahn geht schon mal garnicht"!Sowas erzeugt doch nur Pawlowsche Reflexe und innere Emigration. Der ideale Lehrer sollte kompetent sein, den Unterricht einleuchtend durchziehen, ruhig auch mal streng - aber gerecht sein und die Klasse führen können (klares und sofortiges Eingreifen gegen Störenfriede und Klamauker). Dann darf er auch mal stinken (nach Knoblauch) oder eine alte Lieblingsjeans anhaben. Gruß Osmond

http://www.israel-network.de/node/597

inkompetent sein

ich> selbst schüler, 9.klasse

ein absolutes NOGO ist: >unfainess >unterricht laaaaaaaaaaaangweilig gestalten >strenge( bis zu einem gewissen grad ist okay, aber wenn schüler angst haben,,,können sie nichts lernen) >mundgeruch..wenn die sich manchmal so über einen drüber beugen nase zu halten > stinken

das sind alles beispiele für einen lehrer, den wir haben.