Was sollte meiner Freundin wichtiger sein ich ihr fester Freund oder ihr bester Freund?

8 Antworten

Über diese Frage kann man streiten :D

Aber um ehrlich zu sein gibt es kein "wichtiger als der Andere". Denn sowohl der Partner, als auch der beste Freund sind wichtig, da sie beide eine bedeutende Rolle spielen. Nur jeder auf seine eigene Art. Man kann auch nicht den besten Freund mit dem Partner vergleichen, oder andersherum, da sie beide auch hier unterschiedliche Zwecke erfüllen.

Wie du siehst, gibt es also keine Rangordnung, wer wichtiger ist und wer weniger wichtig ist.

Aber dass du deiner Freundin vorsetzt, was sie wichtiger finden soll und was nicht, ist schon etwas egoistisch und eigensinnig von dir. Zumal du auch akzeptieren solltest, dass es im Leben deiner Freundin auch einen männlichen besten Freund gibt, der ihr wichtig ist.

Es wäre daher klug von dir, wenn du sie unterstützen würdest, anstatt zu versuchen, sie vor ihrem besten Freund zu bewahren oder sie festzuhalten, aus Angst, sie könnte sich ihrem besten Freund hingezogen fühlen.

Aber da du genau das befürchtest, solltest du mit ihr sprechen und sie fragen, ob sie sich zu dieser Beziehung noch hingezogen fühlt, da du den Eindruck hast, dass du vernachlässigt wirst, weil sie viel mit ihrem besten Freund unternimmt.

LG, Toxic38

Hey

Also, deiner Freundin solltest du natürlich "wichtiger" sein, aber dennoch sollte sie ihren besten Freund nicht vernachlässigen.

Du als Freund solltest das verstehen und sie auch "unterstützen" und ihr klar machen das du nichts dagegen hast, dass sie einen besten Freund hat.

Diese Frage zu stellen ist allgemein ein wenig komisch  xD rede doch mit ihr und falls du ein Problem damit hast dass sie einen besten FREUND hat, kannst du das auch mit ihr bereden.

Fazit: Beide sollten ihr wichtig sein, du natürlich auf einer anderen Art und Weise.

~Talia~

Ich finde das sie beide doll mögen sollte aber das zu beurteilen finde ich unnötig

Also als Partner würde ich niemals soweit gehen von ihr zu verlangen ihre beste Freundin aufzugeben. Wer macht denn sowas?

Beides gleich wichtig wie ich finde. Man kann sich nicht für eins entscheiden und das schönste ist: das man das auch nicht muss.