Was ist eurer Meinung nach wichtiger: beste Freundin oder fester Freund?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Beste Freundin 52%
Fester Freund 48%

14 Antworten

Klingt für mich eher nach einem Eifersuchtsdrama. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der/die beste FreundIn sich vernachlässigt fühlt, wenn plötzlich ein Partner ins Leben tritt. Dann hat man weniger Zeit mit ihm/ihr oder landet sogar auf dem zweiten Platz. Nicht jeder kann damit umgehen, aber deine Freundin sollte es lernen. Wer in deinem Leben wichtig ist, entscheidest immer noch du und nicht jemand von außen...

Da es zwischen meiner Freundin und mir schon etwas ernster ist und sich unsere Beziehung auch Richtung Ehe bewegt, würde ich vor der Wahl stehen zwischen der Person mit der ich mein Leben verbringen will und der Person mit der ich bisher viel Zeit meines Lebens verbracht habe. Hier muss ich ernsthaft sagen, wäre mir meine Freundin wichtiger. Es kommt an sich auf die Beziehung zwischen dir und deinem Freund an...Bist du dir sicher, dass er der Richtige ist und habt ihr schon genaue Pläne was eine gemeinsame Zukunft angeht, würde ich mich dafür entschieden. Bist du aber noch jung und unsicher was eure Beziehung angeht, wäre mir die beste Freundin mehr wert.

Das ist eine Frage, wo ich mich nicht entscheiden will. Ich bin in einer festen Beziehung und hab auch beste Freunde.

Mir ist halt beides sehr wichtig. Es wäre für mich eine schwierige endscheidung & etwas wo ich mich nicht entscheiden will.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Ich glaube mir wäre meine beste Freundin wichtiger & deshalb würde ich mich für sie entscheiden. Aus diesen Gründen, ich kenne sie seitdem ich 2 Jahre alt bin. Wir haben zusammen so viel erlebt & durchgemacht. Wir sind beide richtig verrückt usw.

Aber, diese endscheidung würde mir echt schwer fallen & ich wäre sehr traurig und würde natürlich auch viel weinen weil ich einen sehr wichtigen & besonderen Menschen verloren hab wegen einer endscheidung.

ABER Wen mein Freund & ich z.b heiraten würden oder es in die Richtung gehen würde das wir Eltern werden, dann würde sich meine endscheidung sicherlich ändern. Ich glaube dann wäre er mir wichtiger

Drum sei doch nicht betrübt, wenn Dein Schatz Dich nicht mehr liebt. Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste was es gibt!

Und wenn die Freundin eine b*tch ist, tröstet Dich der Lover. Hauptsache, Du bist nett.

Fester Freund

ein Freund, der auch in schlechten Zeiten zu einem hält und notfals weiterhilft.....das ist mir das Wichtigste und sowas schätze ich sehr