Angenommen ihr müsst euch in irgendeiner blöden Situation für eueren besten Freund bzw beste Freundin oder euren Freund bzw feste Freundin entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

bester Freund/ beste Freundin 50%
fester Freund/ feste Freundin 25%
Kann mich nicht entscheiden 25%
Hab weder das eine noch das andere 0%

5 Antworten

Das kommt auf die Situation an. So im allgemeinen kann man darauf keine Antwort geben.

Kann mich nicht entscheiden

Erstmal: die Optionen sind nicht treffend genug 😂 es ist ein absolutes Alarmzeichen solltest du jemals in eine Situation geraten in der du zur Wahl gestellt wirst.

Ein/e beste/r Freund/in oder dein Partner würde so etwas NIEMALS verlangen dass du dich entschieden sollst. Wenn dann nur wenn jemand abartig Eifersüchtig ist und das ist definitiv dann kein gesunder Kontakt für dich. Meine Meinung🤷🏻‍♀️

TheGirl787
Fragesteller

Ja, wäre auch abgrundtief sauer, wenn einer von beiden mir ein Ultimatum setzen würde ohne jeglichen Grund haha

Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss. Meine Partnerin ist zugleich auch meine beste Freundin, die ich schon von klein auf kenne.

Wir sind mittlerweile seit mehr als 10 Jahren in einer Beziehung und seit mehr als einem Jahr auch glücklich verheiratet.

Wer aber jemand von mir verlangen würde, dass ich mich zwischen zwei Personen entscheiden muss, hat meine Freundschaft nicht verdient, und ich würde mich immer gegen diese Person entscheiden, die das verlangt. Bei wahrer Freundschaft oder echter Liebe würde sowas nicht verlangt werden.

Ich würde mich immer gegen die Person entscheiden die mich vor diese Wahl stellt! Das ist ein absolutes No-Go und niemand hat das Recht dazu. Weder ein liebender Partner noch ein “bester“ Freund würde das tun.

TheGirl787
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, aber wenn die Person denkt, dass du dich zu sehr verändert hast, seitdem du deinen Partner zB kennst, könnte ich es vllt noch nachvollziehen

Lucynchen  25.04.2021, 11:16
@TheGirl787

Auch dann nicht.

Dann redet man vernünftig miteinander, denkt über die Kritik nach und ändert evtl etwas.

bester Freund/ beste Freundin

Habe weder einen festen Freund noch eine feste Freundin, also einfache Entscheidung, aber gute Frage.