Für wen sollte die Freundin am meisten da sein: für ihren Freund (Beziehung) oder ihren Kumpel oder wer ist wichtiger: eure Meinung dazu?

14 Antworten

Die Freundin muss selbst entscheiden wer ihr wichtiger ist. Sie da eventuell unter Druck setzen, wäre egoistisch. Niemand gehört einem und kann frei entscheiden wo die Prioritäten liegen.
Menschen die sich in den Mittelpunkt schieben haben ein schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein und sollten dann lieber zum Therapeuten gehen. Der wird dafür bezahlt das er demjenigen 100% Aufmerksamkeit schenkt.
Eine Beziehung sollte immer auf Vertrauen, Achtung und Respekt aufgebaut sein.

Die Frage sollte eher lauten: Würdest du akzeptieren, wenn ihr der Kumpel wichtiger ist? Zu einer Beziehung gehören zwei, wenn für dich wichtig ist, dass deine Freundin die Beziehung genauso ernst nimmst, ist das okay. Es kann nur sein, dass sie nicht die Richtige ist, wenn sie deine Meinung in diesem wichtigen Punkt nicht teilst.

Der Freund meiner besten Freundin war anscheinend eifersüchtig und hat Streit mit mir angefangen, am Ende aber alles verdreht, sodass ich als die Blöde dastand und sie „seine Seite“ wählte. Das war vor 8 Monaten, seit 8 Monaten kein Kontakt und wir hatten in unserer 7 jahrelangen Freundschaft noch nie Streit. Wir wohnen leider auch sehr weit entfernt und erklären lässt sie mich nicht.

Meine ehemalige beste Freundin, kenne ich seit 18 Jahren, wir waren unzertrennlich und sie hat mich links liegen lassen wegen ihrem Freund (immer wenn sie einen Freund hatte). Ich hab nie von irgendwem verlangt eine „Seite“ zu wählen. Ich selbst hab so einen Fall gehabt und meine Freundin gewählt.

Leider hat jeder andere Prioritäten. Das Wichtigste ist aber, dass man sich gar nicht erst entscheiden sollen müsste. Sowas ist eine schwere und schreckliche Entscheidung und es wird immer einer oder mehrere verletzt/darunter leiden. Rede lieber mit deiner Freundin und erkläre ihr, dass du sie vermisst und gerne wieder etwas mehr Zeit mit ihr verbringen wollen würdest (es kann ja mal zu zweit oder mal zu dritt sein) - aber setze ihr kein Ultimatum. Entweder wirst du verletzt, weil sie dich nicht wählt oder sie wird verletzt, weil sie die Person, die sie liebt verlassen muss, um „deine Seite“ zu wählen und dich nicht zu verlieren. Ihr seid beide offensichtlich zwei sehr wichtige Personen in ihrem Leben - zwing sie nicht dazu sich zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube man kann es pauschal nicht sagen. Das Mädel entscheidet das für sich selbst. Es kann vlt eine Phase sein dass sie Abstand vom Freund sucht oder dass der Kumpel ihre Unterstützung und ihr Dasein zur Zeit mehr braucht weil er was durchmacht. Aber im allgemein und für mich persönlich würde ich die Proiarität meinem Partner geben. Aber es gibt auch immer Phasen im Leben.

Die Freundin "sollte" erst einmal gar nichts.

"da sein" ist wieder so ein großes Wort, natürlich ist man "da", wenn einen der Partner braucht, gleichwohl ist man aber auch "da", wenn einen ein Kumpel braucht und möglicherweise braucht einen der Partner öfter als ein Kumpel, weil man den Partner in aller Regel auch öfters sieht als die Kumpels,

aber man macht es dann doch irgendwie von der Situation abhängig. Wenn in der Partnerschaft gerade alles richtig gut läuft und der Partner keine Sorgen hat, dafür ein Kumpel so richtig viele Probleme hat,dann ist man trotz der Partnerschaft mehr für den Kumpel da und der Partner wird das auch verstehen.

Geht es nun beiden schlecht und brauchen dich, dann wirst du eher in Richtung des Partners gehen und so weiter.

Grundsätzlich löst du deine Beziehungen außerhalb deiner Beziehung nicht auf, du bist immer noch eine frei entscheidende Person und "solltest" dann da sein, wenn du gebraucht wirst und nicht wie du oder eben die Freundin sollte.

Herzlichst