Ist sein bester Freund ihm wichtiger als ich?

12 Antworten

und man könnte Freundschaft mit Beziehung nicht vergleichen

Damit hat er Recht: Freundschaft und Beziehung sind zwei Paar Schuhe, eine ganz andere Beziehungsebene aber dein Freund scheint den Sinn einer Partnerschaft misszuverstehen bzw. fehlt ihm vllt. noch die Reife für eine Beziehung andernfalls würde er dir mehr Priorität einräumen, mehr Qualitätszeit, mehr Zweisamkeit. Er kann halt sagen "ich habe eine Freundin" aber mehr ist das nicht.

Wenn du für ihn wichtig wärst und es zwischen euch das Richtige wäre dann musst du dich nicht in den Vordergrund drängen, wie du schreibst, dann läuft das von alleine.

Klar ist es blöd, dass du quasi „nur“ ihn hast um was zu unternehmen.

Aber ich glaube viele vergessen hier noch eine wichtige Sache! Wenn man einen Partner hat und eine Beziehung führt, dann ist es ganz ganz wichtig, dass man auch sehr viel Zeit zu zweit verbringt! Und nicht immer nur zu dritt. Oder dass er mehr Zeit mit seinem Kumpel verbringt.

Natürlich ist es wichtig, dass er auch was mit seinen Kumpel alleine macht. Aber wenn das die komplette überhand gewinnt und du da hinten anstehst.. das geht einfach gar nicht.

Jede Beziehung stirbt auf Dauer, wenn man nicht genug Dinge zu zweit als Pärchen macht. Abends gemeinsam essen gehen, ins Kino oder was auch immer.

Wenn das nicht gegeben ist, wird er dich wirklich als zu selbstverständlich ansehen und das ist nicht in Ordnung.

Ich kann Dich gut verstehen, in Deinem Alter kann man damit nicht gut umgehen.

Nach meiner Erfahrung ist das sehr oft so, dass die Clique oder der Freund wichtiger sind. Mädchen haben in der Zeit häufig nur etwas mit Status und billiger Gelegenheit für Sex zutun.

Werde Dir darüber klar und glaube nicht alles was Dein Freund sagt, er will ja nicht seine Vorteile bei Dir verlieren.

Suche Dir jemand der anständiger ist.

Du machst dich zu abhängig von ihm und solltest ihm auch mal "die kalte Schulter zeigen" damit er merkt was er an dir hat und nicht immer auf Abruf da bist. Davon abgesehen ist sein Verhalten traurig in meinen Augen. Freunde sind wichtig aber mehr Zeit mit ihm verbringen als mit dir und dann mit so einem Spruch kommen "Ja du bist ja immer dabei" ist traurig.. in einer Beziehung brauch man auch Zeit zu zweit damit man Vertrauen aufbauen kann und sich näher kommen kann und über Sachen redet die halt zur Beziehung gehören. Wenn du jedes mal nur das dritte Rad am Wagen bist und das seine Vorstellung von Beziehung ist tuts mir leid für dich aber wird dich auf Dauer nur unglücklicher machen

Hör auf ihm gefallen zu wollen und dräng dich nicht auf. Macht was aus und dann setz voraus, dass ich das alleine macht. Immerhin habt ihr ja eine "normale" Beziehung und keine Ménage á trois. Dreh den Spieß halt um und nimm immer eine Freundin mit... Ma schauen wie er darauf reagiert.