Bester Freund hat mich geküsst - fester Freund verbietet nun den Kontakt?

16 Antworten

Hey, ich finde es falsch, dass du es ihm verheimlicht hast. In einer Beziehung ist Ehrlichkeit sehr wichtig.
Ich verstehe ihn. Stell dir die Situation mal andersrum vor. Er küsst eine Andere, sagt dir nichts und du musst es von anderen erfahren.
Ich wäre sehr wütend. Wenn meinem Partner das passieren würde, käme er sofort zu mir und würde mit mir darüber reden. Dann könnte man anders damit umgehen, aber in diesem Fall würde ich auch von dir erwarten den Kontakt zu unterbrechen.
LG

Naja dir gleich Kontaktverbot zu deiner Clique zu erteilen halte ich für übertrieben.

Die Zweifel allerdings für gerechtfertigt. Ist auch unmöglich sowas. Zudem "muss" er es auch noch selber rausfinden. Das wäre für mich ja fast schon ein Grund Schluss/Pause zumachen.

Naja vllt ist dein "Kollege" ja öfters mal nicht dabei, dann könnte man den Kompromiss ja so hinnehmen.

natürlich hat er dieses recht nicht...

nachvollziehbar ist seine reaktion aber schon. aber er kann da wenig machen. entweder er vertraut dir und glaubt dir dass du das nicht wolltest und auch in zukunft nicht mehr zulassen wirst, oder er trennt sich von dir.

aber umgang verbieten ist unsinn und solltest du auf keinen fall mitmachen. versprich ihm, dich fürs erste nicht mehr alleine mit dem typ zu treffen und damit muss er sich zufrieden geben.

Dein Freund ist verständlicherweise eifersüchtig. Niemand hat es gern, wenn die Partnerin mit einem anderen "besten" Freund rumknutscht. Ich hätte da auch Angst, dass sich der "beste" Freund an meine Stelle drängen will.

Mach deinem Freund deutlich, dass da außer dem Kuss nichts war und auch nichts mehr sein wird. Das sollte er eigentlich akzeptieren. Wenn er es nicht kann, muss er halt eure Beziehung beenden.

Zu verbieten hat er dir allerdings nichts. Du bist nicht sein minderjähriges Kind, für das er die Verantwortung trägt. Er kann schimpfe, er kann dir einen Krach machen, er kann dir sogar mit Trennung drohen. Verbieten kann er nichts.

Du musst deine Entscheidungen selber treffen. Ich persönlich würde mir nicht einen ganzen Freundeskreis verbieten lassen, nur weil jemand dabei ist, auf den mein Partner eifersüchtig ist. Mit dieser Eifersucht muss dein Freund lernen klarzukommen. Und du musst, wenn er es dir wert ist, auch damit klarkommen, bei "besten" Freunden etwas Zurückhaltung zu üben.

Nein hat er nicht. Wenn er deshalb die Beziehung beendet dann ist es halt so. Du selber kannst für die Situation wenig dafür. Eine Freundschaft ist mindestens genau so wichtig wie eine Beziehung.