Was sollte man machen, wenn Menschen, in die man verliebt ist, nicht in einen verliebt sind, aber Menschen, in man nicht verliebt ist, in einen verliebt sind?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sabine soll versuchen, sich in Elias zu verlieben 100%
Sabine soll Franz dazu bringen sich in sie zu verlieben 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte akzeptieren das A nicht in einem verliebt ist, sein Leben weiter leben und sollte B Respektvoll behandeln und authentisch bleiben.

So möchte man selber ja schließlich auch behandelt werden.

dazu zu bringen, sich in einen zu verlieben

Das funktioniert nicht. Wenn jemand nichts von einem will muss man das akzeptieren, man kann Gefühle nicht beeinflussen.

IchReiseVonBier
Fragesteller

Aber deiner Logik nach wäre es dann ja auch nicht richtig, wenn Elias versucht, Sabine dazuzubringen, sich in ihn zu verlieben. Wenn Sabine ihre Gefühle selbst manipuliert, ist es in Ordnung, aber wenn Gefühle von jemand anders manipuliert werden, nicht?

Lucynchen  16.03.2024, 12:43
@IchReiseVonBier

Man kann sich selbst auch nicht dazu bringen sich zu verlieben. Manipulierte Gefühle sind nicht echt.

Sabine sollte Elias klar machen, dass sie Franz liebt. Dann kann sie mit ihrer Liebe glücklich sein. Dazu braucht es keine Beziehung.