Was sollte man im Schulschwimmunterricht für einen Bikini tragen?

10 Antworten

Du musst ja nicht so extra sport bikinis kaufen. Kauf dir einfach irgendwelche die Sportlich aussehen und auch gut sitzen. Am besten eintönig

Zum schwimmen sollte man keinen Bikini tragen, sondern einen vernünftigen Badeanzug. Bei mir damals war es für die Mädchen sogar verpflichtend einen Badeanzug zu tragen, und das ist auch vernünftig so, denn du solltest da ja Sport machen und dich nicht möglichst freizügig präsentieren...

hypergerd  10.01.2016, 12:19

Also ich bin Schwimmer und kann dem nur zustimmen. Ich kenne keine Schwimmerin, die einen Bikini trägt!

Wie willst Du denn einen guten Startsprung lernen, wenn ständig alles verrutscht?

Auch wenn da noch so viel "SPORT" im Namen vom Bikini steht, es funktioniert physikalisch nicht so gut.

Natürlich gibt es immer wieder Menschen, denen das Äußere wichtiger ist als die sportliche Leistung ist. (die haben vermutlich auch die 2 Pfeile nach unten gedrückt).

Ich empfehle dir einen Badeanzug oder Sportbikini, alles andere ist zum richtig schwimmen nicht geeignet. Entweder du suchst mal in einem großen Kaufhaus oder noch besser in einem Sportgeschäft. Manchmal kann man dort schon für wenig Geld etwas schönes finden.

Wieso habt ihr in der ACHTEN Klasse Schwimmunterricht? Und was lernt ihr da? Ich gehe davon aus, dass ihr alle schwimmen könnt.

Kuro48  09.01.2016, 14:50

Schwimmen zu gehen ist auch in höheren Stufen nichts neues. Laufen und Werfen kann auch jeder und trotzdem wird man später noch Leichtathletik haben. ;)

Man schwimmt um Zeiten, springt aus bestimmten Höhen, macht Streckentauschen, versucht X Bahnen in einer bestimmten Zeit zu schaffen etc. das ist alles nach Noten dann gestaffelt und selbst Schwimmstile werden noch korregiert. Es gibt sogar in höheren Stufen noch Jugendliche die nicht besonders gut bis gar nicht schwimmen können.

Eigentlich keinen Bestimmten,sollte aber sicher sitzen und du dich darin wohlfühlen ...