was sollte ich tun wenn ich immer der Außenseiter in der Freundesgruppe bin?

2 Antworten

Hallo,

am besten suchst du richtige Freunde. Diese "Freundesgruppe" in der du gerade bist, wird dir auf Dauer schaden. Wenn sie dich auslachen und nicht wollen, dass du bei etwas dabei bist, dann sind sie nicht deine Freunde! Mach dir das bitte klar.

Ich weiß nicht, aber eventuell solltest du ihnen das sagen. Dass du dich ausgegrenzt fühlst und dass du nicht möchtest, dass sie über dich lachen. Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht ist ihnen nicht bewusst, was sie da mit dir machen und wie sie sich verhalten. Entweder sie ändern sich oder du kannst dir zu 100 Prozent sicher sein, dass sie nicht die richtigen Freunde für dich sind.

Viel Glück :)

Integrier dich richtig in die Gespräche ( natürlich nur wenn du dich für die Themen interessierst) aber Versuch einfach aufmerksam im Umgang mit deinen Freunden zu sein und zuzuhören. Außerdem bringt es viel Zeit mit den Einzelnen Mitgliedern der Gruppe zu verbringen, so baust du zu jedem eine „noch nähere“ Verbindung, kannst die besser einschätzen und mehr mitreden, weil ihr gemeinsame Erlebnisse habt. Viel Erfolg, vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrungswerte