Bin ich langweilig weil ich keine sozialen Netzwerke nutze?

8 Antworten

Gute Idee sich zu dieser Frage in einem sozialen Netzwerk Hilfe zu suchen.

Wenn du diesen "Mist" nicht brauchst, dann lässt es halt sein. Sofern du ein ansonsten aktiv in deinem sozialen Umfeld bist, sollte es kein Problem sein - es sei denn es herrscht vielleicht mal eine Pandemie und die Menschen sind froh über soziale Kontakte die nicht vor Ort und persönlich stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Tu das was du willst. Du hast dich dazu entschieden. Natürlich bist du damit zum Teil ein Außenseiter, aber du hast dich dem ja bewusst entzogen. Auf der anderen Seite sind Außenseiter alles andere als langweilig, würde eher das Gegenteil behaupten - diejenigen die der Masse folgen sind langweilig da man idR weiß was einen erwartet. Jemand der etwas ganz anderes macht wirkt interessanter.

Zu deiner Aussage - "wenn ich mich aber mit Freunden treffe und sehe, wie aktiv die sind" - wenn du damit meinst sie sind aktiv in sozialen Netzwerken und tippen ständig auf Ihren Handys rum, so hat das nicht mit Langweilig oder nicht zu tun.

Es gibt viele Dinge, die einen Menschen interessant machen. Das können Hobbys sein (nicht nur digital), das kann einfach nur seine Ausstrahlung sein oder weiß ich was. Es reicht schon, wenn du etwas tust, was ein anderer interessant findet und du ihm das zeigen kannst. Falls deine Freunde sich natürlich für nichts anderes interessieren, als die sozialen Netzwerke, erscheinst du für sie langweilig, weil z.B. der tolle Fallschirmsprung (oder was auch immer), den du gerade gemacht hast, sie nicht interessiert :)

Man ist aber definitiv nicht langweilig, bloß weil man nicht in sozialen Netzwerken tätig ist.

Hi!
Du musst Dich nicht als langweiliger Außenseiter fühlen nur weil Du den digitalen Medien abgesagt hast.
Ich war früher auch viel digital unterwegs bis ich bemerkt habe wieviel Zeit mich das jedes mal kostet alles lesen zu müssen und auch zu antworten. Man ist ja iwann regelrecht in einer Art Pflicht jeden Tag up-to-date sein zu müssen.
Heute lebe ich soviel besser mit gemäßigtem bis sehr seltenem Konsum von sozialen Netzwerken.
Also kurzum, ich finde Deine Einstellung gut und auch gesund. Erfreue Dich an dem Mehrwert sprich mehr Zeit für Dich und mach was tolles daraus. Lerne ein Instrument, fang an ein gutes Buch zu lesen oder was auch immer Du mit der gewonnenen Zeit anfangen möchtest.
Das wiederum macht Dich dann eben auch interessant für andere und zwar im RL worauf es am Ende eh ankommt.
Viele Grüße

Dann ist es eben so. Man muss nicht überall sein. 😅

Ich benutzt das auch nicht. 😅🤷‍♀️

kapundkappa  26.11.2021, 11:51

Ja genau, man muss nicht überall dabei sein.