Ist es heute noch möglich sein soziales Umfeld ohne soziale Netzwerke zu vergrößern?

7 Antworten

Ich habe fast alle Leute in meinem Umfeld zunächst persönlich kennengelernt, die meisten in unserer (Freikirche) Gemeinde Jugend und in der Gemeinde, einige noch aus Kindheitstagen oder aus der Uni . Facebook ist dabei so gut wie kein Mittel der Verständigung.

WhatsApp ist allerdings ein wichtiges Werkzeug zur Verständigung und um Absprachen zu treffen etc.., aber nicht ausschließlich. Die meisten Treffe ich mindestens ein Mal die Woche.

Es ist möglich.

Bevor jemand auf Facebook mein "Freund" wird habe ich ihn persönlich kennegelernt. Zugeben ist meine Freundesliste auch ein Sammelbecken für Menschen, zu den ich kein Kontakt mehr habe.

Ich kann mich der Antwort von TUrabblT nur Anschließen:

"WhatsApp ist allerdings ein wichtiges Werkzeug zur Verständigung und um Absprachen zu treffen etc.., aber nicht ausschließlich. Die meisten Treffe ich mindestens ein Mal die Woche."

Dann solltest du etwas an deinem auftreten ändern. Bin seid 3 Jahren nicht mehr auf Facebook und habe keine Probleme damit neue Leute kennen zu lernen. Nennt man rausgehen und offen für neues sein

JackySmith  11.10.2017, 09:59

Nicht so einfach^^

MiezeKatzchen  11.10.2017, 10:42

Doch, such keine Ausreden sondern mach einfach

Ja klar, bin in keinem Netzwerk lerne oft neue Leute kennen... z.b. Bei Arbeit und Kneipe.

Lustigerweise sind das meistens Menschen die auch in keinem Netzwerk sind

DejaVu001
Fragesteller

Ne Kneipe gibt es bei uns leider nicht. Wohne am Ar“* der Welt...
Bei der Arbeit ist der altersdurchschnitt auch eher 20 Jahre älter als ich und 100km Von meinem zuhause entfernt (Pendler)

MKausK  11.10.2017, 07:32
@DejaVu001

Da würde ich mich einem Sportverein anschließen. Was auch gut ist sich Wandertouren anzuschliessen

Ja möglich ist es.
Bei mir ist es so, dass ich 2 Freundinnen habe, die sehr beliebt sind.
Ich dagegen gehören eher zu den ruhigen und normalen Leuten.
Durch die beiden lerne öfter neue Leute kennen.