Was sollte er tun und warum?

9 Antworten

ich bin Vater und freue mich wenn meine Kinder zu mir kommen - ein Feiertag -

aber ich kann auch verstehen wenn ein Termin aus bestimmten Gründen

verschoben wird ....

wie schön - er wird nur verschoben - und nicht aufgehoben !

Schach - spielen ist und - kann - muss verschoben werden !

Vater muss das verstehen - auch ER lebt nicht im Paradies....

ER wird das verstehen !

(du bist einseitig mit deiner Meinung !) und willsst sie vorgeben !

ErsterSchnee  04.12.2020, 08:21

Frage gelesen? "Der Junge kann seinen Vater nicht erreichen."

Du schlägst also vor, dass der Sohn den Vater wortlos versetzen soll - auf die Gefahr hin, dass der Vater seinen Sohn vor seinem geistigen Auge schon tot im Straßengraben liegen sieht, weil er nicht kommt und sich nicht meldet?

ischdem  04.12.2020, 10:17
@ErsterSchnee

ich schlage garnix vor ....deine Schlussforgerungen sind falsch und erscheinen hier meines erachtens nur boshafte Unterstellungen !

Um nicht in eine solche Situation mit Zielkonflikt zu kommen, bei der ich zwischen den Interessen anderer abwägen muss, gehe ich grundsätzlich nach dem Motto vor: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Zugesagte Termine halte ich ein und sage allen weiteren Ansinnen zum selben Zeitpunkt ab. Eine Änderung der Terminplanung würde ich nur dann vornehmen, wenn ich mit dem ersten Termin sprechen könnte und von ihm das Einverständnis hätte, seinen Termin zu verschieben.

Da der Vater nicht informiert werden kann, hat dieser auf jeden Fall das "Recht" auf den Besuch.

Sorry für den Freund, aber er wußte schon seit Wochen, dass er Umzugshelfer braucht.

mruniverse1
Fragesteller

Da hast du recht. Gutes Argument. So ein Umzug muss ja auch geplant werden/sein, bzw. die Umzugsvorbereitungen.

mruniverse1
Fragesteller
@mruniverse1
So ein Umzug muss ja auch geplant werden/sein, bzw. die Umzugsvorbereitungen.

Daran hab ich nicht gedacht.