Fragen zu: Der Junge im gestreiften Pyjama?

1 Antwort

Ich würde mal sagen, da Bruno und seine Familie arisch sind, gehören sie zu einer gewissen Oberschicht und kommen aus gutem Hause. Schmuel dagegen ist jüdisch und gehört damit einer niederen Rasse an. Brunos Vater lebt noch, über den wird glaube ich nicht viel erzählt. War zu Beginn des Buches Schmuels Vater nicht schon vergast worden?

ydtvlakdk
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. da ich das Buch leider nicht besitze und nur in der Schule gelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher mit schmuels Vater.

Lara384  27.05.2021, 06:34

Ne, soweit ich weiß ist Schmuels Vater am Ende des Buches in dem Lager verschwunden und Schmuel hat sich große Sorgen um ihn gemacht. Das war nämlich auch ein Grund dafür, dass Bruno unter die Zaunseite gekrochen ist.