Frage zum Roman,,Der Junge im gestreiften Pyjama?

2 Antworten

Als Leser weißt du, sobald du realisiert, was da vor sich geht, praktisch schon wie die Geschichte endet. Dadurch wird es natürlich umso tragischer, zu lesen, wie die beiden auf ihr Verderben zulaufen. Du willst dass sie jemand davon abhält, dass sie ein Happy Ending haben, doch du weißt, das wird nicht passieren.

Es erzeugt umso mehr Spannung, da man so hofft, dass die Beiden ihr gefährliches Vorhaben umdenken oder dass sie gestoppt werden.

Dadurch liest man umso aufmerksamer und ist neugierig.