Der Junge im gestreiften Pyjama?

1 Antwort

Der Vorteil der auktorialen (allwissenden) Erzählperspektive ist, dass du zwischen den Figuren springen und alle Gedanken in deine Geschichte einbauen kannst.

Der Leser hat eine erhöhte Perspektive auf das Geschehen. Einen Überblick sozusagen.

Der Autor gibt dem Leser den Wissensvorsprung, um dessen eigene Gedanken anzuregen, oft auch, um dessen Gedanken zu lenken.

Leider ist es schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe, deshalb kann ich Dir nicht sagen, was genau dieser Autor bei dieser Geschichte wollte. Vielleicht antwortet noch jemand, der Dir das genauer erklären kann.

henny801491
Fragesteller

okay, danke!