Wie reagiert der Vater auf Brunos verschwinden im Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama"?

3 Antworten

Habe das Buch gerade erst gelesen ^^

Natürlich sucht er ihn, doch erst kann er sich keinen Reim aus dem Verschwinden Brunos machen

Die Mutter und die Schwester kehren nach Berlin zurück und irgendwann geht der Vater die Schritte Brunos nach und sieht das Loch im Zaun wo ein kleiner Junge durchpassen würde und er sinkt nieder auf genau die Stelle wo Bruno immer saß

Er wird verhaftet,doch es interessiert ihn nicht:)

TheDomenic
Fragesteller

Danke dir.
Bin dir wirklich dankbar dafür, hoffe habe dir keine Umstände oder so gemacht. :)

Erschreckt ist sehr milde ausgedrückt. Panisch entsetzt wäre vielleicht die bessere Beschreibung. Das hilft dir jetzt aber nicht viel, da du solche Aussagen ja mit entsprechenden Textstellen im Buch belegen musst. Das heißt, du musst es wohl doch noch lesen.

Ich wünschte, zu meiner Schulzeit hätten wir solche Literatur gelesen.

TheDomenic
Fragesteller

Interesse zeige ich nicht unbedingt, wenn es um den Weltkrieg geht. Deswegen interessiert mich das Buch auch kaum, bin ich ehrlich. Das heißt allerdings nicht das ich keine Ahnung habe was dort geschehen ist.

ich habe den Film gesehen. kann dir aber nicht genau sagen wie das im Buch war/ist!

PS: Mach deine Hausaufgaben selber :-D Fauler Sack :-D

TheDomenic
Fragesteller

8 Aufgaben, Eine die nicht Beantworten kann. Ich lese garantiert nicht 270 Seiten für diese eine Frage.