Frage von TheDomenic, 54

Wie reagiert der Vater auf Brunos verschwinden im Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama"?

Wir haben eine Hauslektüre auf, allerdings weiß ich leider nicht, wie der Vater von Bruno auf das verschwinden von ihm reagiert. Das ist auch eine Frage, könnte mir jemand kurz sagen wie er reagiert? Ich brauche keinen Meilenlangen Text, es reicht wenn mir jemand sagen könnte, ob er "erschreckt" war, oder es ihn vielleicht gar nicht interessierte.

LG

Antwort
von littlebiscuit, 29

Habe das Buch gerade erst gelesen ^^

Natürlich sucht er ihn, doch erst kann er sich keinen Reim aus dem Verschwinden Brunos machen

Die Mutter und die Schwester kehren nach Berlin zurück und irgendwann geht der Vater die Schritte Brunos nach und sieht das Loch im Zaun wo ein kleiner Junge durchpassen würde und er sinkt nieder auf genau die Stelle wo Bruno immer saß

Er wird verhaftet,doch es interessiert ihn nicht:)

Kommentar von TheDomenic ,

Danke dir.
Bin dir wirklich dankbar dafür, hoffe habe dir keine Umstände oder so gemacht. :)

Antwort
von flirtheaven, 24

Erschreckt ist sehr milde ausgedrückt. Panisch entsetzt wäre vielleicht die bessere Beschreibung. Das hilft dir jetzt aber nicht viel, da du solche Aussagen ja mit entsprechenden Textstellen im Buch belegen musst. Das heißt, du musst es wohl doch noch lesen.

Ich wünschte, zu meiner Schulzeit hätten wir solche Literatur gelesen.

Kommentar von TheDomenic ,

Interesse zeige ich nicht unbedingt, wenn es um den Weltkrieg geht. Deswegen interessiert mich das Buch auch kaum, bin ich ehrlich. Das heißt allerdings nicht das ich keine Ahnung habe was dort geschehen ist.

Antwort
von Nordseefan, 37

Lies einfach das Buch.

Kommentar von Krjhg ,

Wenn Kinder zu faul zum Lesen sind... :D

Kommentar von TheDomenic ,

Ich lese, allerdings keine 200+ Seiten von Themen, bzw. keine 270 Seiten eines Buches, was mich rein gar nicht Interessiert. Sorry.

Kommentar von Nordseefan ,

Es ist aber nun mal deine Hausaufgabe.

Klar ist es doof, Bücher zu lesen, die einen nicht interessieren.

Aber das wird dir immer wieder begegnen: Du musst was tun ( schulisch und auch so) was dir eben nicht gefällt.

Kommentar von TheDomenic ,

Wäre das mein Job, würde ich es ohne wenn und aber tun. Aber Schule.. pfff.. die dümmsten Leute, die 0 raffen kommen da doch eher weiter, als die, die schon von Natur aus ein gewisses Maß an Bildung besitzen.

Oder findest du es nicht auch lustig, dass man die Härte vom Wasser daran abmessen kann, wie stark man den Hahn aufdreht? x))

~Weiblich 16

Antwort
von AEROFAN, 28

ich habe den Film gesehen. kann dir aber nicht genau sagen wie das im Buch war/ist!

PS: Mach deine Hausaufgaben selber :-D Fauler Sack :-D

Kommentar von TheDomenic ,

8 Aufgaben, Eine die nicht Beantworten kann. Ich lese garantiert nicht 270 Seiten für diese eine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten