Der Junge im gestreiften Pyjama?help?

3 Antworten

Im Film jedenfalls nicht und im Buch kann ich mir das auch nicht vorstellen. Die Mutter war ja gegen die SS und Kotler war ein SS-Mann. Aber ich hab das Buch nicht gelesen.

Ja ich denke schon, denn auf Seite 162 (im Buch auf Englisch) wird gesagt, dass die Mutter mehr über die Witze von Kotler lacht als die vom Vater.

Auf Seite 165 am Ende und Anfangs Seite 166 ist es dann noch ein bisschen offensichtlicher, als sie ihn "precious/süsser" nennt und später zu ihm sagt: ,,Ich hätte nun ein wenig Zeit wenn du..." (sie sprach nicht zu Ende, da sie bemerkte das Bruno auch da war).

Ich habe habe nur den Film gesehen, da kam das für mich eigentlich nicht zum Ausdruck. Im übrigen muss ich sagen, dass das einer der bösesten und anrührendsten Beiträge  zum Thema ist, die ich je gesehen habe. Das Gehabe des Koller und sein Erscheinungsbild sind zwar sehr typisch, meiner Ansicht nach jedoch stellenweise überzeichnet dargestellt.