Was soll "ziemlich hübsch" bedeuten?

12 Antworten

Es heißt er findet dich sehr hübsch. Das "ziemlich" drückt eigentlich nur Unsicherheiten in der Formlierung aus. Vor allem, wenn er schüchtern ist und es nicht gewohnt ist, Mädchen Komplimente zu machen. Ansonsten hätte er einfach nichts gesagt. Was anderes ist es natürlich, wenn du ihn nach seiner Meinung gefragt hast. Sowas wie " Wie hübsch findest du mich eigentlich?" Dann hast du ihn quasi gezwungen was nettes zu sagen. Da kann es sein, dass es dann nicht so ganz positiv gemeint war und er sich mit seinem "ziemlich" irgendwie aus der Affäre ziehen musste, weil ihm sehr hübsch zu hochgegriffen erschienen ist. Also es kommt immer auf die Situation an. Kam es von ihm selbst ohne irgendein Vorgespräch, dann definitv ersteres :)

Genau erkannt! Das bedeutet Mittelmäßigkeit und von daher ist das fast schon eine Beleidigung!

LaLuna1991
Fragesteller

Na vielen Dank =D

Ja - es ist halt nicht so ganz eindeutig !

Aber ich würde es einfach als Kompliment nehmen allerdings nicht überbewerten.

nein, damit will er einfach nur sagen, dass er dich ziemlich, also sehr hübsch findet (: wenn man zum beispiel sagt: "die arbeit ist ziemlich schwer", dann ist das wort 'ziemlich' eine verstärkung, eine form der steigerung. das ist in deinem fall genauso gemeint (: