Was soll mein privilegierter Arsch tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vernunft walten lassen 71%
Erst Träume ausleben, den morgen bin ich vllt tot oder invalide 29%

6 Antworten

Ich bin mit meinen jungen 19 Jahren (fühle mich trotzdem uralt:') ) nicht wirklich in der Lage, darüber zu urteilen.

Aber ganz ehrlich, wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn du die Möglichkeit hast, go for it!

Bestimmt ist es in der Gesellschaft nicht besonders gern gesehen, man soll ja am besten einen hohen Schulabschluss machen, dann noch studieren und erstmal 30 Jahre lang fleißig arbeiten, bis man sich fragt, ob das wirklich der Sinn vom Leben ist. Ich habe da momentan auch so bisschen meine Probleme, mich da einzugliedern, aber mir bleibt da momentan keine andere Möglichkeit, als das beste aus der Situation zu machen.

Erinnerungen und Erfahrungen in Spanien kann dir keiner mehr wegnehmen und es wird bestimmt etwas sein, auf das du gerne zurück siehst.

Vielleicht bereust du deine Entscheidung in einem Jahr (wie auch immer sie ausfällt). Bestimmt ist es auch sinnvoll, zu arbeiten und damit ein stabiles Leben zu haben.

Aber du lebst nur einmal! no risk, no fun :)

Das entscheidest du. Aber aus Ängsten Entscheidungen zu treffen ist nie sinnvoll.

Du hast Angst vor dem Tod und Schicksalsschlägen? Warum? Probiere die neue Stelle aus, in 2 Jahren wirst du wohl immer noch nach Spanien können.

LG

Hekate1903
Fragesteller

Es kann immer was passieren, vllt werd ich von nem Auto angefahren und sitze dann lebenslang im Rollstuhl.

Übrigens ich bin 25 J. und habe Angst vor Tod und Schicksalsschlägen ^^'

ok

Ich möchte keine unqualifizierten, gehässigen Kommentare lesen.

sonst noch was ?

Aber eigentlich würde ich bevor ich wieder für längere Zeit an einen Ort gebunden bin für ein paar Monate nach Spanien. Den eines meiner Lebensmottos ist "memento mori " .

Sie sind also harmonie- und sicherheitsbedürftig. Nehmen Sie das Jobangebot an, und verschieben Sie den Urlaub auf später. Dass Ihnen hier in Deutschland etwas zustößt, ist sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien
Vernunft walten lassen

Paar Monate Spanien kannst Du auch später noch nahholen, Sababtikal oder so.

Daher würde ich mich wohl für den Job entscheiden.

P.S.: In der Fragestellung vom ("eigenen") Arsch zu sprechen, aber Fragebeantworter gleich zu ermahnen "keine unqualifizierten, gehässigen Kommentare lesen" zu wollen finde ich leicht daneben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin 65 und möchte dir mit meiner Fabel antworten.

Er gibt Vögel die suchen ein Weibchen, bauen Netz, ziehen ihren Nachwuchs groß.
Sterben im Alter. Das ist der Sinn des Lebens.
Und es gibt Vögel die fliegen einfach davon. Dahin und dorthin wo es ihnen gefällt.
Bauen kein Nest und genießen so ihr Leben. lhnen ist es egal ob sie hier oder dort ihr Leben lassen müssen. Das merkwürdige daran ist, sie sterben nicht aus.

Du musst selber entscheiden wie dein Leben ablaufen soll.

Es ist eben immer einer Gradwanderung zwischen Freiheit und Abhängigkeit.
Aber du merkst ja was dir besser tut. Denn das sagt dir früher oder später dein Körper.

Hansi

Tonis9706  12.02.2023, 23:39
Und es gibt Vögel die fliegen einfach davon. Dahin und dorthin wo es ihnen gefällt.
Bauen kein Nest und genießen so ihr Leben. lhnen ist es egal ob sie hier oder dort ihr Leben lassen müssen. Das merkwürdige daran ist, sie sterben nicht aus.

Wäre eine schöne Geschichte, wenn sie denn nur wahr wäre.

Tonis9706  12.02.2023, 23:42
@Kerner

Dann eben eine Erzählung - Whatever. Die Kernaussage dürfte klar geworden sein.

LG

Kerner  12.02.2023, 23:44
@Tonis9706

So?

Ich bin davon geflogen, und fliege immer noch.

Hansi