Was soll man seinem reichen Freund, der schon alles hat schenken?

16 Antworten

Abgesehen von Geschenken, die Geld kosten, könntest Du ihm auch noch etwas schenken, was so ganz persönlich ist, sozusagen zusätzlich:

Geh in ein Elektrogeschäft und kaufe eine Sicherung. Die verpackst Du nett und schreibst dazu ein paar Gedanken. Zum Beispiel: - Damit unsere Beziehung immer unter einer guten Spannung steht - Damit niemanden von uns die Sicherung durchknallt - Dass zwischen uns immer ein Strom fließt --- na und so weiter. Oder: Eine Sicherheitsnadel, eine Heftklammer: Denk Dir dazu was aus ... Oder: Eine Tüte Brausepulver: So prickelnd soll unser Leben/unsere Beziehung sein Oder: Kauf einen Hammer und ein paar Nägel. Schreib dazu zum Beispiel: Damit Du immer den Nagel auf den Kopf triffst. Oder. Wie schön, dass Du immer den Nagel auf den Kopf triffst. Du kannst jeden beliebigen Gegenstand nehmen, dann setzt Du Dich in einer stillen Stunde hin und überlegst, was Dir dazu einfällt - und was eine Beziehung zu ihm hat. Oder: Viele Männer lieben Werkzeuge. Falls Dein Freund auch dazu gehört, finde heraus, was er gebrauchen könnte, lass Dich im Baumarkt beraten. Zum Beispiel eine elektronische Schiebelehre, ein elektronischer Entfernungsmesser und und und. Wenn er ein Auto hat: Vielleicht findest Du da etwas Passendes. Was Geld kostet: Vielleicht eine Einladung zu Besuch in einem Dunkelrestaurant (da wird in völliger Dunkelheit serviert und gegessen). Oder eine Ballonfahrt? Oder einen Rundflug? Einen Fallschirmabsprung? Eine Rafting-Fahrt?

400 Euro finde ich schon viel zu hoch angesetzt. Aber es ist immer schön, eine gemeinsame Unternehmung zu schenken. Das ist bei Kerlen immer nicht so einfach, aber vielleicht gefällt ihm ja doch irgendwas, was dir auch gefällt. Fußballspiel oder Musical mit Übernachtung oder ein Städtetrip, Konzert, Tickets vlt für zB eine Computermesse. Oder ein gemeinsames Essen an einem besonderen Ort. Zb gibt es "Dinner in the Dark" oder "Krimi Dinner".

pptika
Fragesteller

ich dachte evtl auch an nen gemeinsamen wochend trip deswegen die 400euro und wsl schenkt er mir auch was in der größenordnung

Reiche Männer rrwarten keinen teuren materiellen Dinge, du bist ihm wichtig und mit vielen kleinen Überraschung machst du ihm große Freunden versuche es mit seinen Hobbys und Interessen abzugleichen.

pptika
Fragesteller

ja toll sein hobbys beschränken sich auch fitness und rugby :( was soll man da schenken ?

Du musst wissen, dass das menschliche Herz nicht mit Geld erkauft werden kann. Wenn Du ihm ein persönliches, romantisches und selbstgemachtes Geschenk machst, wird er sich riesig freuen. Du könntest zum Beispiel einfach einen ruhigen Abend organisieren, ihm sein Lieblingsessen machen und dann seine Lieblingsserie,Film anschauen. Einfach einen Tag nach seinem Belieben gestalten. Der Mann wird sehr glücklich sein.

pptika
Fragesteller

genau das habe ich erst vor kurzem gemacht so süs

hi Pptika, vielleicht etwas aus einem 3D-Drucker. zB er als Minifigur. LG Korinna

pptika
Fragesteller

Ja sry hab ich jetzt nicht vor