Was soll man machen wenn Freunde klauen und man dabei ist?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Zuerst- ich finde das ziemlich asozial dir gegenüber!

Vom Diebstahl ganz abgesehen- aber was sind das für 'Freunde'?

Die sind kriminell und ziehen dich mit solchen Aktionen noch rein.

Magst du später, evt vorbestraft sein wegen denen?

Such dir normale Freunde, die nicht so einen Schass machen. Auf die kannst getrost verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Verkäuferin holen und ihr das sagen, denn auf solche Freunde kannst du getrost verzichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
24.09.2016, 17:50

Würde ich nicht raten. Dann steht er/sie als Denunziant da.

0

versuchen sie davon abzuhalten oder einfach weggehen muss ja net sein das du da noch mit reingezogen wirst nur weil sie klauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schleunigst die Freunde wechseln - dann hast Du nämlich besagte falsche Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die erwischt werden und du bist dabei, dann gilt das alte Sprichwort: "Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen."

Ergo: Such dir neue Freunde! Oder halte dich wenigstens fern, bis diese Phase - meistens ist das ja nur eine Phase - wieder vorbei ist.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cynoxh
24.09.2016, 17:51

die machen das jeden Tag wenn die unterwegs sind seit 1/2 jahr

0

War leider selber dabei als ein Freund geklaut hat. Obwohl ich nur dabei war und nichts gemacht habe, wurde ich auch von der Polizei mitgenommen , Anzeige etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich von diesen "Freunden" distanzieren! Diebstahl find ich einfach so mies! Du solltest dich von diesen Leuten fern halten.. denn du bist dann in solche Sachen mit reingezogen wenn sie deine "Freunde" beim klauen erwischen.

Außerdem solltest du das bei der Polizei melden und in dem Geschäft wo sie geklaut haben auch noch melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cynoxh
24.09.2016, 17:48

kommt das nicht dann wie Ablenkung rüber

0

Sagen, dass man das nicht möchte und dass das sehr krasse Folgen haben kann und VORALLEM nicht mitmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cynoxh
24.09.2016, 17:45

mitmachen tu ich nicht, mein Vater ist bei der Polizei und ich würde es auch Gerne machen.

0

Freunde wechseln, die werden schon auf die Schnauze fallen, wenn die weiter so machen. 

Bei der Polizei brauchst du sowieso einen einwandfreien Leumund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mit gehen denn wenn sie euch erwischen bist du auch mit dran

solche Freunde braucht man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut schreien: "Hey, leg das wieder zurück!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cynoxh
24.09.2016, 17:46

sicher das ich da net mit rein gezogen werde?

0
Kommentar von Cynoxh
24.09.2016, 17:57

die interessiert das nicht, leider :(

0