Ist das Klauen im Islam?

11 Antworten

Die von Dir geschilderte Tat hat mit dem Islam überhaupt nichts zu tun. Menschen die hier in der Bundesrepublik leben unterstehen keinem Religionsgesetz, da wir hier Trennung von Kirche und Staat haben. Wir haben hier in Deutschland ganz normale staatliche Gesetze. Nach diesen Gesetzen ist Dir zur Last zu legen:

  • Teilnahme an einen Diebstahl. Das Klassenbuch ist Eigentum der Schule.
  • Urkundenfälschung. Das Klassenbuch ist mit den Vermerken Teil der Beurteilung eines Schülers, und somit ein amtliches Dokument.

Sollte Dich Deine Tat zusätzlich religös belasten, dann steht ist Dir frei Reue über das islamische Tauba zu zeigen und so um Vergebung der Sünde zu bitten.

Strafmindernd kann für Dich nach weltlichen Gesetzen nur der Weg des Geständnisses vor dem Direktorium gewertet werden.

Das ist eher in die Sparte Betrug einzuordnen....

beides, Diebstahl, das Klassenbuch ist Eigentum der Schule und Betrug, Fehlzeiten wegstreichen, ist natürlich im Islam nicht erlaubt

vorher Gehirn einschalten !!

Als Mensch und noch mehr als Muslim solltest du darauf bedacht sein, als gutes Vorbild zu dienen ....du kannst das Gebet der Reue / Tauba machen. 2 Raka beten und Allah um Vergebung bitten, natürlich mit der Absicht, so etwas nicht mehr zu wiederholen

... was die Schule angeht... freiwillig stellen ?!

Das was du getan hast kann ich nicht gut heißen und ziem sich auch nicht für einen gläubigen Moslem! Moslem zu sein, heißt ehrlich und standhaft zu sein. Das Klassenbuch mitzunehmen war dumm und töricht, aber in eigentlichen Sinne kein Diebstahl, da du es dir (ohne Erlaubnis) geborgt hast. Wenn du es weggeworfen und nicht zurückgebracht hättest, wäre es Klauen gewesen und somit eine sehr schwere Sünde und somit Haram! Aber Allah ist gnädig und wird dir verzeihen, wenn du Buße tust. Man ist jung und da macht hallt dumme Sachen. Wichtig ist zu wissen, dass man was falsches gemacht hat und es zu bereuen. Dann hast du nicht zu befürchten.

Ja glaub schon. Bette zu allah und entschuldige dich. Er wird dir auch nur verzeihen wenn du das wirklich bereust und wenn du das nicht mehr tun wirst

Ja, natürlich ist das Diebstahl. Auf so eine Idee mß man erst mal kommen. Dazu kommt ja noch Urkundenfälschung, denn du kannst ja nicht einfach das Klassenbuch mitnehmen und Änderungen eintragen. Vielleicht könntest du, um noch irgendetwas zu retten, dich bei deinem Lehrer entschuldigen. LG v. bienemaus63