Warum macht die Periode im Ramadan unrein und das Fasten ungültig?

4 Antworten

Periodenblut ist aber unrein. Das ist ein abgestorbenes Ei. Das Blut aus Wunden ist frisch und nicht unrein. Nur Blut aus der Scheide und dem After machen das Wudhu ungültig.

Periodenblut bricht das Fasten nicht, man darf damit gar nicht fasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Männliche Paranoia; wenn Männer ein biologisches Phänomen nicht begreifen, aber religiöse Schriften verfassen, die Millionen Menschen schafsgleich verfolgen.

Dagegen können alle Therapeuten der Welt nicht ankommen; das ist für die Opfer dieser Ideologien ( Frauen) sehr bitter, Gesellschaften macht das agggressiv.

Der Schoß der Frau stellt im Islam einen der höchsten Werte dar. Daher wird er mit vielen Gesetzen reglementiert.

Bei der Menstruation geht es nicht um das Blut sondern "den Schoß" der Frau.

Auf dem Schoß der Frau bauen sich ganze Ehrenmorde, teilweise Genitalverstümmelungen, viele Kränkungen, Wut, Hass und sonstiges auf

1Iken  19.04.2024, 15:07

Falsch. Es geht darum dass das Fasten ungesund ist für menstrierende.

Weil es Mohammed in der Überlieferung sagte. Frauen mit Periode dürfen weder beten noch fasten und ein Mann darf keinen Verkehr mit ihr haben. Tage müssen nachgefastet werden, Gebete müssen hingegen nicht nachgebetet werden.