Darf ich bei Ramadan meine Lippen anfassen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, dein fasten wird nicht gebrochen. Aber das darfst du nicht schlucken. Und abreißen solltest du das auch nicht, sonst fängt es dort eventuell an zu bluten. Ich mach das leider auch sehr oft und zwanghaft, da immer an den Lippen rumzufummeln aber das ist halt nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst auch , wenn Du Dich geschnitten hast , das Blut mit dem Mund aufnehmen , kannst es ja ausspucken....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ergibt keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher "darfst" du. Warum sollte das das Fasten ungültig machen? Wie kommst du auf solche eine Idee?

Entschuldige bitte, aber für mich ist das eine Frage fürs Kuriositätenkabinett. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
10.06.2016, 07:39

-upps: solch

0
Kommentar von HansH41
10.06.2016, 09:27

Die ganze Rubrik I. ist reif dafür.

3

Ich finde es bedenklich, dass du dir so große Sorgen darum machst, faste doch einfach ganz normal und fass dir an die Lippen, kau auf deinen Fingernägeln und schluck deine Spucke, sieh es mal so, dein Gott soll lieber froh sein, dass du überhaupt fastest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, darfst du deine Lippen anfassen, solange du nicht deinen Finger lutschen willst. haha

Will nichts falsches sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MGKB17
10.06.2016, 05:03

Nene ^^ geht nur um diese Haut

0

Esselamu alejkum
Solange du diese Haut nicht isst ist dein Fasten gültig .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fasten ist nur dann gebrochen, wenn man etwas verschluckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Developp0
10.06.2016, 05:17

Nein eben nicht, da Kaugumis auch verboten sind, du darfst keine Geschmäcker in Mund haben.

0

So ein Quatsch. Warum sollte das etwas ändern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?