Klauen im islam ()()(?

2 Antworten

Normalerweise hättest du den Schaden wiedergutmachen müssen. Das heißt, du hättest hingehen müssen und sagen, dass du letztens einen Joghurt nicht bezahlt hast, dass du es (hoffentlich) bereut hast und den jetzt bezahlen möchtest. Ich denke, keiner hätte dann eine Anzeige gemacht. Zusätzlich musst du diese Sünde nicht wiederholen. Du musst ernsthaft die Sache bereuen und Allah aufrichtig um Vergebung bitten, mit der Absicht, diese Sünde nicht mehr zu wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selam aleykum

Bereuen bei Allâh

Gute Idee von bigdaddy ^^ gib dem Opfer etwas zurück damit er dir vergibt :) es ist wichtig das dir vergeben wird damit Menschen die unter dir gelitten haben nicht Allâh bitten für Gerechtigkeit zu sorgen! Wer sich gerecht behandelt fühlt, wird keine Strafe/Ausgleich fordern ;)

Ebenso ist es auch wichtig das du selbst vergeben kannst wenn dir unrecht getan wird