brache hilfe! bin klausüchtig :(

2 Antworten

Dafür wirst du professionelle Hilfe brauchen. Online-diagnosen und -therapien gibt es nicht, zumindestens keine die wirklich helfen.

immer wenn du wieder auf ,,Klau" gegangen bist, bestrafe dich. Das kann ein Schlag in den Hintern, oder 3 Wochen ohne Süßigkeiten & PC sowie Fernsehen sein.

Wenn du gerade auf ,,Klau" gehen willst, sage zu dir selber: Nein, ich will nicht klauen, ich will keinen Schlag auf meinem Hintern und ich will die nächsten 3 Wochen auch kein Verbot für Süßigkeiten oder PC oder Fernsehen.

Gehe nicht in Läden, wo du gerne auf ,,Klau" gehst.

Sollte alles nicht helfen, rede am besten mit deinen Eltern, auch wenn sie zunächst sauer und enttäuscht von dir werden. Sie können dir jedoch helfen, die Sucht in den Griff zu bekommen!

Rede mit den Verkäufern das du gerne auf ,,Klau" gehst, und das lassen willst, deswegen sollen sie dich im Auge behalten.

Wenn das alles auch nach langer Zeit nichts hilft, würdest du bei professionelle Hilfe wahrscheinlich lernen, es zu lassen etwas zu klauen.

Viel Glück, Celina