Was soll man im Flugzeug anziehen?

8 Antworten

Kurze Hose ist in Ordnung. Wenn es dir zu kalt wird kannst du ja die Decke benutzen. Und ein Pullover sollte ins Handgepäck da in den USA in der Regel wirklich extrem runtergekühlt wird.

Bei Langstreckenflügen trage ich grundsätzlich eine bequeme lange Hose und habe eine Strickjacke und ein Tuch (Zug) im Handgepäck.

Beim Rückflug z.B. aus der Karibik habe ich die langen Hosen im Handgepäck. Ich ziehe mich dann nach den Kontrollen auf dem WC um. Einerseits wegen den Temperaturen im Flugzeug, andererseits weil es oft schon etwas "frisch" war, wenn wir hier angekommen sind.

Eine leichte, bequeme, aber lange Sommerhose.

Bla200
Fragesteller

hätte da eigentlich nur ne jeans...

Kabeltante1266  27.07.2018, 12:16
@Bla200

Noch wäre zeitlich an eine leichte, bequeme, lange Sommerhose dran zu kommen......

Ich würde vermutlich eine Jeans (oder eine dünne Stoffhose) und T-Shirt anziehen. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich auch hier bei 37°C nicht in kurzer Hose rumlaufe...

Ja, man schwitzt eventuell auf dem Weg zum Flughafen mal für ne halbe Stunde, dafür friert man im Flieger nicht.

ninaNew  27.07.2018, 12:23

Wenn du bei 37 Grad keine kurze Hose trägst - trägst du dann eher Leinenhosen?? Jeans geht bei diesen Temperaturen ja überhaupt nicht.

ohwehohach  27.07.2018, 13:15
@ninaNew

Ich trage Jeans. Ab und an auch mal eine Outdoorhose, aber eher selten. Und ja, Jeans gehen schon - ich bin aber weder gegen Hitze noch gegen Kälte sonderlich empfindlich.

ninaNew  27.07.2018, 13:18
@ohwehohach

Viiiiiel zu heiß in Jeans - Ich rate dir zur Leinenhose. Sehr angenehm auf der Haut und Luftdurchlässig, ein Hauch von Nichts sozusagen. Diese gibt es in verschiedenen Farben und Schnitten.. Kurz oder Lang, grau beige weiß schwarz etc. Im Schritt ist viel Platz weil diese Art von Hose nicht eng anliegt, wenn es etwas schicker aussehen soll kannst du auch gerne einen Gürtel tragen. Ich kann dir das nur empfehlen! kombinieren kannst du das mit Turnschuen oder Flip Flops oder Sandalen.

ohwehohach  27.07.2018, 13:19
@ninaNew

Flipflops/Sandalen kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen - da bekommt man im Flieger sehr schnell kalte Füße. Ich würde leichte Sneaker oder gut belüftete Turnschuhe tragen.

ninaNew  27.07.2018, 13:23
@ohwehohach

Ja das geht auch sehr gut, gut belüftete Turnschuhe sind immer gut. Aber eine Leinenhose solltest du echt mal ausprobieren.

ohwehohach  27.07.2018, 13:27
@ninaNew

Definitiv eine gute Idee, wenn man eine Jeans zu warm findet. Durchaus gibt es aber bei Langstreckenflügen auch Decken. Für mich wäre die Frage daher: Wir warm ist es am Zielflughafen?

ninaNew  27.07.2018, 13:28
@ohwehohach

Na wenn es warm ist am Zielflughafen ist eine Leinenhose super. Ich habe das Gefühl ich klinge wie so ne Fernseh Tante die dir eine Leinenhose andrehen will;-))

ohwehohach  27.07.2018, 13:34
@ninaNew

"ninaNew, das ist ja wirklich unglaublich! Diese Leinenhose bedeckt die Beine und ist trotzdem leicht und angenehm zu tragen! Wow! Und diese Hose kostet nicht 300€, nicht 200€, nein, nur 99,99€. Und Du bekommst noch leichte Snearker dazu, wenn Du jetzt bestellst unter der Telefonnummer 01805 - h o s e!!"

:-D

ninaNew  27.07.2018, 14:01
@ohwehohach

Du solltest dich bei einem Teleshopping Kanal bewerben;-))

Im Flugzeug sind die Klimaanlagen meistens recht kühl eingestellt. Ich würde empfehlen eine Dünne lange Hose (evtl. Jogginghose), ein T-Shirt anzuziehen und evtl. etwas zum darüberziehen (Sweatshirt) mit ins Flugzeug zu nehmen. Weil es ja derzeit doch seehr warm ist, kann man sich Klamotten zum wechseln so in den Koffer packen, dass sie schnell erreichbar sind und sich auf dem Flughafen in einer Toilette umziehen.

Grüße