Was soll ich zum Eignungstest als Finanzwirt anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon ein Beruf, wo es im Rahmen des Auswahlprozesses nicht falsch wäre, zum klassischen Businessoutfit zu greifen. Willst du das Hemd aber dennoch ohne Sakko darüber tragen, dann nimm ein Hemd, was nicht weiß oder hellblau ist. Diese beiden Farben sind ja die Klassiker, die man unter einem Sakko trägt. Wenn du also nur darin auftauchst, sieht das so aus, als hättest du dein Sakko vergessen oder bereits abgelegt und das ist beides jetzt nicht sooo der optimale "Ich nehm die Sache hier super ernst!"-Look ;).

Hose ist ok. Weisses Hemd muss nicht sein, besser eine andere Farbe.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich empfehle immer Hemd und Sakko plus einfarbige Jeans (bevorzugt dunkel) und natürlich ordentliche Halbschuhe/Schnürschuhe oder Stiefelette.