Frage von Jan1532, 120

Hemd in der Schule anziehen (17)?

Was haltet ihr davon, wenn man mit 17 Jahren ein Hemd in der Schule anzieht? Wie sollte man es tragen (in der Hose mit Gürtel oder draußen hängen lassen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marco1978, 56

Das Hemd ist DAS männliche Kleidungsstück schlechthin. Somit ist es auch immer passend. Es wirkt maskulin, elegant und trotzdem alterslos.

Generell gehört ein Hemd in die Hose. Zum einen sieht das besser aus, zum anderen will man ja seine Vorzüge dem bevorzugten Geschlecht zeigen. Gerade wenn man jung ist, will man doch den knackigen Po präsentieren und nicht durch zuviel Stoff verdecken. 

Abgesehen davon sind nur wenige Hemden wirklich dafür geschnitten, über der Hose getragen zu werden. Die meisten sind dafür zu lang und gehören unbedingt und ohne Ausnahme in die Hose. Sonst sieht das aus wie ein Röckchen oder ein Putzfrauenkittel.

Wichtig ist auch, dass man keine Unterwäsche sieht. Generell wird ein Hemd auf der Haut getragen und täglich gewechselt.

Sobald eine Hose Schlaufen hat, wird ein Gürtel getragen, egal ob man ihn nun braucht oder nicht. Der Gürtel sollte in Material und Farbe mit den Schuhen abgeglichen werden.

Antwort
von jerkfun, 72

Beides ist möglich.Wenn Dir leger steht,zur Jeans ein Baumwollhemd auch über der Hose.Ein feines Hemd in der Hose.Ein Gürtel gehört in jede Hose.Egal ob Anzug oder Jeans .Je nach Jahreszeit und Geschmack kannst Du übers Hemd einen Kurzarmpulli ziehen,eine langärmligen oder eine Kombi mit einem Jacket machen.Dann gehört das Hemd immer in die Hose.LG

Antwort
von giulianoa, 46

Hemd ist Hemd. 

Ich laufe eigentlich nur mit Hemd rum. 

Wie du lust hast, kommt aber auch immer aufs Hemd und die Hose an. Meins ist eigentlich immer in der Hose. Wichtig ist nur dass du dann auch ein schönen Gürtel an hast.

Antwort
von freakyxniki, 71

Also ich ziehe mich so an, wie ich mich wohlfühle. Scheiß drauf was die anderen denken oder sagen. Kannst auch Jogginghose anziehen, viel besser.

Sowas würde ich eher zu besondere Anlässe anziehen.

Deine Entscheidung.

Kommentar von sozialtusi ,

Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber wenn meine Kundschaft in Jogginghose ankommt, wird sie nach hause zum Umziehen geschickt. Aber zum Glück wissen die meisten meiner Schüler, was sich gehört.

Kommentar von freakyxniki ,

Also wir Albaner sind nicht solche Spießer. 

Antwort
von 1900minga, 43

Kommt drauf an, wie es aussieht und welche Hose du dazu anziehst

Antwort
von Neutralis, 64

Ist doch normal, ich trage das einfach ganz locker. Nicht in der Hose und ich denke das mit dem Gürtel musst du wissen. 

Antwort
von queenesma, 41

Ich persönlich liebe Hemden bei jungs. Man kann natürlich nicht sagen ob es in der hose besser ist oder nicht ,wenn man nicht weis wie du aussieht :D

Aber generell mag ich es mehr wenn es nicht in der hose ist

Trotzdem deine entscheidung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten