Was soll ich werden??

5 Antworten

Wenn du noch nicht weißt in welchem Bereich [Branche/Fachrichtung] du später einschlagen möchtest gibt es seitens der örtlichen Bundesagentur f Arbeit die sog.

Berufsvorbereitende Bildungsmaßmahme unter anderem für junge angehende Azubis die noch eher unentschlossen bezüglich der Art und Bereich Ihrerer Ausbildung sind.

Mehr dazu unter; https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/berufsvorbereitende-bildungsmassnahme

Es gibt auch die Möglichkeit bei der örtlichen Agentur f Arbeit einen Beratungstermin zu vereinbaren um alles zu besprechen wobei die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme [kurz BvB] wahrscheinlich eine von mehreren Möglichkeiten ist oder bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orientiere dich an deinen Interesssen und Stärken. Was interessiert dich? Automechatronik? Hauswirtschaft? Gastronomie? Kunst? Physik? Mathe? Sprachen? Kinder? Betreuung von Senioren?

Was sind deine Stärken? Was kannst du besonders gut? Was macht mir besonders viel Spaß?

Du könntest in einem Beruf arbeiten, wo du alles zusammen hast. Deine Interessen, deine Stärken und was dir besonders viel Spaß macht.

Aber natürlich sollte man auch sie nötigen Voraussetzungen erfüllen, die der Beruf mit sich bringt.

Jeder hat eine besondere Begabung der eine kann sehr schön malen der andere wieder total gut singen.

Du musst erstmal überlegen was du richtig gerne machst und was du besonders gut kannst :-).

Vielleicht gibt es Ja noch die Möglichkeit ein kurzes Parktikum zu machen, wo du mehr über einen Beruf erfahren kannst.

Ich kann dir vielleicht etwas vorschlagen:-)

Worin bist du den besonders gut und machst du gerne?

LG:-)

TheChampion873
Fragesteller

Ich kann gut Schauspielen ansonsten nichts

Marie5588  05.06.2020, 14:53
@TheChampion873

Dann Versuch doch was in die Richtung zu machen :-)

Gibt es in deiner Schule eine AG oder so die sich auf sowas bezieht.

Zu Corona Zeiten haben die Schulen leider nicht offen aber falls sie öffnen erkundige dich doch mal :-)

Es gibt Menschen die dich sehr gut kennen und so deine Leistungen und Möglichkeiten einschätzen können. Diese können dir bestimmt wertvolle Hilfe und Tipps geben. Sprich mit ihnen und profitiere von ihren Erfahrungen.

17 würde ich sagen.