Welche Eigenschaft muss ein Traumberuf unbedingt haben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

... 37%
Großes Geld 27%
Möglichkeit kreativ zu sein 13%
Möglichkeit eines Aufstiegs 13%
Möglichkeit seine Arbeitszeit selbst zu planen 10%
Ein Telefon oder Papier und Bleistift hinreichend, um zu arbeiten 0%
Nichts davon, ich würde am besten nie arbeiten 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Großes Geld
Die Entlohnung ist die monetäre Wertschätzung meiner Qualifikation.

Ist die Arbeit noch so klein, so bringt sie mehr als Ärger ein.

Der preußische Rock wärmt, sitzt aber sehr eng, weshalb ich mich in die Privatwirtschaft abwerben ließ, wo ich in der Woche mehr verdiene als beim BGS im Monat, bei gleicher Tätigkeit.

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." Immanuel Kant (angeblich)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  26.08.2022, 10:30

⭐Danke

Von Experte Udavu bestätigt
...

Im Einklang mit meinen Werten und Überzeugungen arbeiten zu können. Im Idealfall sogar direkt FÜR meine Werte und Überzeugungen arbeiten zu können.

...

Da wird jeder andere Vorstellungen haben.

Für mich ist einfach wichtig das es ein Job ist den man gerne macht und wo man nicht schon am Sonntag Morgen drama wegen Montag schiebt.

Felxible arbeitszeiten und damit kein Stress beim Arbeitsweg, gutes Geld damit man nicht jeden cent 2 mal umdrehen muss und interesannte Aufgaben sind da alle Teil von.

...

Eine gute Mischung...

  • das Gehalt muss natürlich stimmen, damit ich vernünftig leben kann
  • es muß mir Spaß machen
  • die Arbeit muß mich erfüllen und zufrieden Heim gehen lassen
  • ich will genug Freizeit / Urlaub haben
  • ich möchte einen guten Chef haben
  • ich möchte tolle Kollegen und Arbeitsumfeld haben
  • ich möchte, dass mein Job sicher ist
  • ich möchte meine Arbeitszeit selber einteilen können
  • ich möchte nicht zu weit fahren müssen

ja, das sind meine Wünsche für meinen Traumberuf :-)

...

Hi, gerkor.

Ein Traumberuf ist für mich der Beruf, zu dem ich berufen bin.

Und darauf habe ich meine Musikkarriere aufgebaut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  20.08.2022, 23:53

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.