Was soll ich wegen meiner Mathe Note machen, eure Meinung?

3 Antworten

Ich persönlich bin nicht der Meinung vom sehr bekannten Lehrer Schmidt. Blackout gibt es tatsächlich. Das sehe ich hin und wieder bei meinen Nachhilfeschülern.

Allerdings stimme ich ihm insofern zu, dass Übung Blackouts vorbeugt.
Es ist gut, dass du diese Erfahrung jetzt gemacht hast. Setze dich im nächsten Schuljahr wirklich hin und übe so lange, bis du das Zeug singen kannst und es dir zu den Ohren raushängt. Bei nicht vorhandener Prüfungsangst versprech ich dir, dass dir sowas dann nie wieder passieren wird.

Sag es deinen Eltern einfach ganz direkt. Wenn du wirklich gelernt hast, wissen die das ja. Man kriegt ja mit, ob das Kind nur am Computer sitzt und zockt oder seine Nase ins Buch steckt. Glaube kaum, dass sie dann sauer sind.

Deine Lernmethode solltest du trotzdem überdenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium
Jasmin6578
Fragesteller

meine Tante ist extrem gut in in Mathe und hat mir ja bei den ersten beiden Arbeiten geholfen, da hatte ich dann auch eine 4. ich gebe mich mit einer 4 in Mathe zufrieden. Bei der Arbeit die ich letztens geschrieben hab, musste ich allein lernen. Ich hab auch mit einer Freundin gelerbt. Ich hab das Thema wirklich verstanden. Aber ich hab in der Arbeit wirklich nur 2 Aufgaben oder so gemacht

Das kann jedem mal passieren. Sag es ihnen einfach selbst wenn sie etwas enttäuscht reagieren, sie wollen nur das beste für dich. Trotzdem solltest du dir keinen Druck machen. Lern einfach öfter mal und lass dir auch helfen, frag öfter nach wenn du was nicht verstehst. Mir hat es immer geholfen im Unterricht aktiv mitzuschreiben und viel zu fragen. Wenn es nicht geht kann man sich auch mal extra Bücher kaufen oder Nachhilfe nehmen. Setz dich neben jemanden der gut in dem Fach ist und dich unterstützen kann und frag deinen Lehrer nach Tipps.

Jasmin6578
Fragesteller

Meine Tante ist extrem gut in Mathe und hat mir auch bei arbeiten geholfen , hab trotzdem eine 4 geschrieben. Jetzt bei der Arbeit musste ich allein lernen und hab bisschen mit einer Freundin von mir, aber das wird bestimmt eine 6+ oder 5-6

Im Unterricht höre ich immer zu, mache meine Aufgaben und melde mich auch relativ oft

Versuch es doch mit Nachhilfe oder übe die Aufgaben einfach immer wieder. Bei Mathe ist verstehen natürlich sehr wichtig aber wenn du immer Aufgaben noch zusätzlich machst bekommt man eine "Routine", was mir in Mathe sehr geholfen hat