Was soll ich tun wenn ich jemanden liebe aber es ihr nicht sagen kann?

4 Antworten

Ich würde nicht gleich mit dem Begriff Liebe um mich werfen, das erschreckt sie vermutlich eher. Aber warum solltest du ihr nicht sagen, dass du gerne mit ihr zusammen bist und öfter mal an sie denkst? Erzähle ihr doch, dass du von ihr geträumt hast (was bestimmt schon mal passiert ist, oder? ;) und schau wie sie reagiert. Wie sie reagiert, kann niemand vorhersagen, die Menschen sind nunmal alle verschieden. Aber wenn du es ihr nicht sagst, bekommst du nie Klarheit und das ist schlimmer als eine Abfuhr. :)

Kuddel99
Fragesteller

Ja stimmt😅😐 Ich warte vllt. noch kurz und warte auf den passenden Moment um es ihr zu sagen. Aber leider ist es einer meiner Fähigkeiten, schüchtern zu sein😅😐😢

joangf  30.01.2017, 16:18
@Kuddel99

Schüchtern sein ist nichts schlimmes, es bewahrt uns oft davor, uns zu blamieren. :) Wir legen es ab, je mehr Erfahrungen wir sammeln. Wenn du sie ansprichst, wirst du bestimmt merken, dass es dir danach leichter fällt. Also trau dich ruhig, das ist besser als endlos darüber zu brüten. Ich drücke dir die Daumen. :)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Versuchs :) Wenn sie eine echte Freundin ist, wird sie vielleicht anfangs etwas auf Abstand gehen (sollte sie deine Gefühle nicht erwidern), aber eure Freundschaft sollte es nicht zerstören.

Kuddel99
Fragesteller

hoffentlich😄 thx

Sag es oder bereue es im Nachhinein.
Your Choice

Ganz viel Liebe an Dich,
LG

Kuddel99
Fragesteller

ich will aber nicht, dass unser Verhältnis schlechter wird

Entweder sagst du es ihr, oder wirst es vielleicht irgendwann bereuen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Kuddel99
Fragesteller

leichter gesagt als getan😂😐

trollhunter0815  30.01.2017, 15:57
@Kuddel99

Was hast du zu verlieren? Sie ist ja keine Wildfremde, die du nicht kennst. Es ist leichter, als du denkst. Danach geht es dir besser. Mit offenen Karten spielen, kommt besser an. Irgendwann, wird das sonst die Freundschaft belasten, wenn sie einen kennenlernt und du eifersüchtig bist etc und sie dann fragt was das soll und warum du nie den Mund aufgemacht hast.

Viel Erfolg