Was soll ich tun, wenn mein Hund mich attackiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund kommt in einer normalen Mensch-Hund Beziehung gar nicht auf die Idee dir etwas tun zu wollen. Er springt vielleicht an dir hoch vor Freude wenn du wieder da bist, schleckt dich ab oder greift deinen Arm im Spiel aber nichts davon ist ein Angriff oder tut wirklich weh.

Wenn ein Hund dich ernsthaft angreift gibt es ein herbes Problem zwischen euch oder du hast ihn entweder aus dem Tiefschlaf geweckt während er grad intensiv geträumt hat oder hast ihm sehr weh getan. Es gibt immer einen guten Grund, einfach so würde (d)ein Tier dich niemals angreifen also finde den Grund oder such dir Hilft von einem kompetenten Traine wenn du keinen findest.

dann solltest Du mal anfangen ein gutes Verhältnis zu Deinem Hund aufzubauen und/oder ihn vielleicht auch besser behandeln!

eine Möglichkeit wäre auch für ihn ein anderes Zuhause zu suchen!

Wenn er etwas jünger ist, musst du zeigen, wer der "Boss" ist. Das solltest du halt nit anhand von Gewalt sondern von Spiel zeigen. Oder eine Hundeschule besuchen.

Erzieh ihn doch mal, wenn das nicht klappt dann geh doch zur Hundeschule

Dir dringend einen guten, gewaltfrei arbeitenden Hundetrainer suchen...