Unser Älterer Hund attackiert unseren jüngeren Hund?

2 Antworten

Du musst erkennen in welchen Situationen es Konflikte zwischen den Hunden gibt und dann managen und verhindern, dass der ältere den jüngeren Hund angreift. Meistens geht es dabei um Ressorcen wie Futter, Spielzeug und es kann auch ein Mensch eine Ressorce sein .

Klingt nach Eifersuchtsproblemen!

Ihr hättet ihn richtig eingliedern müssen, in eure Familie!

Der ältere Hund sieht den jüngeren im Zweifelsfall als Ersatz und er braucht jetzt euch, da er ja anscheinend seinen Vater verloren hat, der bei ihm lebte wenn ich das richtig verstanden habe...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwei Pflegehunde, viel Training in verschiedene Richtungen