Was soll ich tun?

6 Antworten

Ein generelles nächtliches Dusch- und Badeverbot in Mietwohnungen ist unzulässig. Für eine nächtliche Dusche oder ein Bad ist eine Dauer von 30 Minuten einschließlich der vorbereitenden und abschließenden Tätigkeiten angemessen. Eigentümergemeinschaften müssen sich diesbezüglich an selbst gefasste Beschlüsse halten.

Da kannst du wohl nix dagegen machen. Solange die Dusche weniger als eine halbe Stunde dauert, ist es erlaubt. Ist eben so!

hihello369
Fragesteller

Rechtlich kann ich natürlich nix dagegen machen. Möchte ich auch garnicht, ist j immer noch meine Familie. Auch wenn es Idioten sind. Wollte nur wissen, ob jemand Mal in einer ähnlichen Situation war und mir vlt helfen kann, wie ich meine Eltern umstimmen kann.

Oropax schafft Abhilfe. Ich bin selbst vor etwas mehr als ner Stunde nach Hause gekommen und habe geduscht. Mein Mann hat kurz geschaut und pennt bereits wieder.

Wenn störende Geräusche da sind, versuche einfach sie auszublenden.

Je länger du dich da rein steigerst desto weniger kannst du schlafen

Eigentlich nur eine Gewöhungssache - hier ist das Bad direkt neben dem Schlafzimmer, und ich um 4 Uhr aufstehe und Dusche und meine Haare föhne wacht niemand auf.

Ich gehe davon aus, dass du um 3 Uhr schläfst.

Wie kann es sein, dass dich ein Duschen weckt? Selbst wenn es ein hellhöriges Haus/ Wohung ist, düfte dies kaum passieren können- es sei denn- du bist wach.

Ansonsten verwende Ear Plugs- damit hörst du garantiert nichts mehr und dein Schlaf wird ungestört sein.

hihello369
Fragesteller

Höre es leider immer und werden davon wach. Weil es 1. Extrem Laut ist (liegt an alten Leitungen) 2. Ich leider extrem leichten Schlaf habe.

Ist bei mir daheim auch so aber lebe auch mit 3 hayvans und meiner Mama die anderen 3 sind ausgezogen

Also ka aber i.wie wenn du sagst es stört dich weil du nicht pennen kannst ok tamam aber übertreib mal nicht als ob du desween dann dein abi verkackst oder sonst was.. man kanns auch übertreiben pöö

Das deine Eltern nichts sagen weil er besoffen kommt usw naja da kannst nicht viel machen ist aber kakaaa

hihello369
Fragesteller

Haha ich schwör, ich penne jeden Tag nur 5 Stunden. Bin gefühlt ein Zombie. Glaube schon dass das Einfluss darauf hat.