Was soll ich tuen, wenn mein eines Kaninchen dem anderen in die Kralle gebissen hat?

2 Antworten

Hallo :)

Im Zweifelsfall kannst du es mit Jodlösung oder Octenisept desinfizieren. Nach der Jodlösung aber bitte abtupfen, da sollte nicht zu viel abgelenkt werden.

Im Normalfall heilen Krallen Verletzungen komplikationslos und schnell - > richtige Haltung vorausgesetzt (Genug Platz, sitzen nicht in Kot und Urin/vollgesaugter Einstreu).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin

Lucy12jordan13
Fragesteller

Ok Dankeschön, genug Auslauf haben sie, ich hab sie halt erstmal getrennt, bis es verheilt ist. Und ich mache regelmäßig sauber so dass es sich nicht entzündet

Asyra13  20.08.2023, 14:00
@Lucy12jordan13

Ich würde sie am besten nicht trennen, das zieht nur den Stress einer neuen VG nach sich :)

myotis  20.08.2023, 16:17
@Lucy12jordan13

So nicht brennendes Desinfektionsmittel wäre noch denkbar...

...wenn die Wunde aber jetzt ja hoffentlich trocken ist, brauchts das jetzt nimmer...

Dein Kaninchen braucht einen Tierarzt und ein Antiagressionstraining

Lucy12jordan13
Fragesteller

Die beiden kennen sich noch nicht so lange und sie haben sich halt gejagt und kennengelernt, bis er gebissen hat und ich die beiden getrennt habe