Was soll ich schreiben wenn mein zukünftiger Arbeitgeber sich nicht meldet?

2 Antworten

Am besten du rufst mal bei dem Betrieb an, und sagst das du mal da warst beim Vorstellungsgespräch und eine mündliche Zusage bekommen hattest und nachfragen wolltest wie es jetzt weiter läuft, weil du nichts mehr bekommen oder gehört hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf dort mal an oder schaue persönlich in dem Betrieb vorbei und erkundige dich. Macht immer einen besseren Eindruck.

Wenn es gar nicht anders geht, kannst du in deine Mail so etwas wie "sehr geehrte Frau.../ geehrter Herr...am (Datum) war ich bei Ihnen für das Bewerbungsgespräch als (Beruf etc).

Leider habe ich nach der mündlichen Zusage und der Frist bis (Datum) auch noch keine schriftliche Zusage/Informationen erhalten.

Nun wende ich per Mail an Sie und wollte mal nachfragen, wie es nun aussieht"

Mit freundlichen Grüßen

..."

Natürlich kannst du die Worte von oben noch anders formulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung