Was soll ich schreiben wenn die Cousine stirbt?

3 Antworten

das muss von dir und deinem Herzen aus kommen, was du ihm zurückschreibst. Ihr habt ja schon geschrieben, und das ist das allerwichtigste. Schreibe ihm, - nachdem er dir genau das gesagt hat, was er fühlt (nämlich, dass es einige Zeit dauern kann, bis er wieder glücklich ist - und das er es für dich versucht), GENAU DAS, was du uns fragst: ..."ich weiss nicht, was ich machen kann, um dich auf andere Gedanken zu bringen.... Daraus ergibt sich vielleicht wieder ein sinnvolles Gespräch, für ihn ist am wichtigsten, du fühlst mit ihm und denkst an ihn. Und deshalb frage genau das, was dir am Herzen liegt.

Mit Fragen hält man eine Kommunikation am laufen und der andere fühlt sich besser verstanden, als wenn man irgendwelche Statements setzt oder so mit Sprüchen kommt wir: das tut mir aber leid oder so..... Beschreibe ihm deine eigene Ohnmacht und verpacke es in deine Frage (siehe oben: wenn du nur fragst, wie kann ich dir helfen, ist es nicht das, was du ausdrücken möchtest).

Für ihn da sein, Zeit mit ihm verbringen und ihn versuchen abzulenken.

Schreibe ihm Zeilen, die von Herzen kommen.

Copy&Paste aus einem Frageforum ist NICHT von Herzen.