Wie lange dauert es bis man nach einem Streit wieder normal mit einem spricht?

3 Antworten

Ein Respektvoller Umgang ist etwas, das in einer Beziehung nie verloren gehen darf. Es ist eine Grundvoraussetzung. Er hat zwar nicht Schluss gemacht, aber er hat dir auch noch nicht verziehen. Wenn du mich fragst, sollte er sich mal entscheiden. Es ist genauso eine Grundvoraussetzung, dass man einander nicht leiden lässt, genau das macht er aber gerade mit dir.

Du legst dich ihm momentan zu Füßen, weil du Angst hast ihn zu verlieren. Wenn dich die Umstände zu sehr belasten, solltest du die Beziehung beenden.

Es ist nicht normal, dass man so miteinander umgeht. Lieber keine Beziehung als eine schlechte Beziehung.

Hannaham
Fragesteller

es ist wahr, dass ich mich gerade so fühle und ihm zu Füßen liege. Ich will ihm zeigen, dass ich mich bessern kann, aber ich verstehe nicht wie es über chat gehen soll, wenn er mich nicht mal treffen will und auch kaum mit mir schreibt. Ich habe das Gefühl dass ich wie ein Depp ihm gerade hinterher renne, obwohl er in diesem Moment einfach Ruhe braucht. Aber ich leide nunmal in so nem starken grad drunter, einfach weil ich das Gefühl habe meine Sicht nicht klar genug im Gespräch gesagt zu haben, wie ich mich genau fühle, aber er will das Gespräch nicht nochmal aufmachen

Moehre119  08.04.2023, 10:19
@Hannaham

Er verhält sich so, als ob er Schluss gemacht und es dir nur noch nicht gesagt hätte. Er gibt dir keine Chance es zu retten. Du solltest dir das nicht ewig antun.

Ich denke der Zeitpunkt ist da, an dem du an dich denken musst. Lass nicht zu dass dich die Umstände kaputt machen und er nur noch mit dir spielt. Beende es, dann kannst du dich auf dich und dein Leben konzentrieren, nach vorn schauen und woanders dein Glück finden.

Hannaham
Fragesteller
@Moehre119

aber er hat gesagt, dass er mir eine chance gibt und mich liebt.

Moehre119  08.04.2023, 10:29
@Hannaham

Worte sind leicht gesagt. Entscheidend ist das Verhalten.

Hannaham
Fragesteller
@Moehre119

ich gebe dem Ganzen nun Zeit übers Wochenende und versuche ihm nicht zu schreiben, wenn dann nichts mehr kommen sollte habe ich meine Antwort

Bei meinem Mann und mir dauert das maximal eine halbe Stunde, bis wir wieder normal miteinander umgehen. Meistens jedoch deutlich kürzer.

Der lässt dich ja voll in der Luft hängen. Würde ich keinen wert darauf legen.

Hannaham
Fragesteller

ich verstehe halt nicht warum und wieso er das tut. Ich denke mir die Ganze Ziet ok, lass ihn halt die Zeit und benachrichtige ihn nimmer fürs erste, aber ich frage mich wie lange das gehen soll